Vermittlung Grundlagen bei E-Jugend

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo Kollegen,
    versuche gerade meinen Jungs von der E-Jugend die Grundlagen des Fußballs, speziell das Passspiel zu vermitteln. Bis jetzt habe ich schon einen Flyer erstellt und viele Trainingsübungen vorbereitet, nun erhoffe ich mir hier noch ein paar Tipps, Anregungen etc.


    Vielen Dank schon im Voraus

    Always loving the Game

  • Ich verstehe die Frage nicht. Du willst Deinen U11-Kickern einen Flyern mitgeben, der die Grundlagen des Fussballs erklärt? Musst Du das denen nicht eher im Training "am lebenden objekt" beibringen? Oder verstehe ich Dich komplett falsch?


    Grüße
    Oliver

  • Willst Du Tips für einen Flyer oder für Trainingsübungen. Könntest Du zu dem bisher erstellten Flyer evtl. konkretere Angaben machen ? Oder sollte Dein Beitrag nur eine allgemeine Vorstellung von Dir sein ?