Spieler wollen alleine extra trainieren

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • zitat Derzehner:

Zitat

Höherklassige Verein sind weit weg!Ausserdem hab ich da wie gesagt Zweifel ob sie da nicht mit ihrer gesamten Einstellung bzw mangelnden Kritikfähigkeit, nicht ganz schnell den Spaß am FUssball verlieren würden

Mangelnde Kritikfähigkeit ?

Zitat

Man DARF sie nämlich nur kritisieren wenn man etwas definitiv besser kann, ansonsten kommt gleich: VORMACHEN! ?(

Vorteilhaft wäre es sicher, wenn man bei Dingen die man kritisiert auch zeigen kann, wie es besser gemacht werden kann
    .

• Ach Karl irgendwie hab ichs heute mir Dir und deinen Aussagen :)

Aber: Die subjektive Selbsteinschätzung von pubertierenden Spielerinnen steht oft in einer gewissen Diskrepanz tzur objektiven Trainerwahrnehmung!

Wenn jemand der Meinung ist "sein" Übersteiger funktioniert besser als "mein" Übersteiger, dann kann ich das auch mal so zur Kenntnis nehmen und akzeptieren (zumal in unserer Spielklasse JEDER Übersteiger funktioniert :) . Ein Trainer einer höherklassigen Mannschaft mit mehreren guten Spielern hat damit vielleicht eher Akzeptanzprobleme!

Verstehts Du wie ichs meine?

• Ich denke schon. Habe es mir auch schon so gedacht, aber manches, was sich in einer persönlichen Unterhaltung klar darstellt, muss man beim Lesen manchmal noch einmal hinterfragen.
    Übrigens war umgekehrt mein Beitrag im anderen Thema keinesfalls zynisch gemeint oder in irgendeiner Weise gegen Dich gerichtet. Kann aber zugegebenermassen auch so rüberkommen.

• Derzehner

Als Trainer einer Mädchenmannschaft sollte man sehr ausgeglichen sein, sich nicht zu ernst nehmen und möglichst zitierfähig kommentieren können. Aus den internen Rivalitäten innerhalb der Mannschaft hält man sich besser raus. Dafür sind Mannschaftskapitän und bei den Älteren ein Spielerrat zuständig.