Fussballregeln die keiner braucht !?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Bei uns gibt's schlichtweg in der Halle keinen Nachschuss beim Strafstoß, was die Sache um einiges leichter macht.

warum gibt es keinen nachschuß??? der ball ist doch nach der ausführung wieder im spiel.
    nur beim strafstoßschiessen zur herbeiführung einer entscheidung gibt es keinen nachschuß.

Einmal editiert, zuletzt von DSV ()

• Aus unseren offiziellen Hallenrichtlinien:

"[...] Zur Ausführung eines Strafstoßes ist die Spielzeit zu verlängern. Dabei ist nur die Wirkung des Strafstoßes abzuwarten, ein Nachschuss ist nicht möglich. [...]"

• das heißt bei euch wird quasi mit "effektivspielzeit" gespielt und der strafstoß wird aus dem 'normalen spielgeschehen' herausgelöst???

oder gilt das nur, wenn der strafstoß mit dem abpfiff zusammen fällt?

• Aus unseren offiziellen Hallenrichtlinien:

"[...] Zur Ausführung eines Strafstoßes ist die Spielzeit zu verlängern. Dabei ist nur die Wirkung des Strafstoßes abzuwarten, ein Nachschuss ist nicht möglich. [...]"

Das kann sich doch nur auf die Situation beziehen, wenn nach dem Strafstoßpfiff und vor der Ausführung die Tröte das Ende der Spielzeit anzeigt.

• @ Follkao: Da hast du wahrscheinlich sogar recht! Ich habe es lediglich für sich gelesen, nicht im Zusammenhang mit dem Spielende... :rolleyes: Somit wäre dann doch kein Unterschied hinsichtlich des von KaiserFranz geäußerten Beispiels gegeben.

• Es ist absolut unmöglich, dass man in einer laufenden Bewegung erkennt, ob der Stutzenhalter andersfarbig ist als der Stutzen selber.

Solche Regeln sind noch nichtmal in der Buli wichtig. da wollte sich nur mal wieder jemand aufplustern und zeigen das er die regeln ganz genau kennt. Ich glaube angefangen hat diese Diskusion mit der grauen Radlerhose von Arjen Robben. Und weil mal wiede die Funktionäre der Meinung sind, dass jede regelauslegung auch in den Armateur und vor allem in den Kreisliga beeich gehört, hat man es gleich mit umgesetzt.

wenn ich mir aber mal überlege, dass wir alle Anweisungen auch auf Kreisligaebene umsetzen würden, gäbe e Mord und Totschlag auf dem Platz. Alleine schon die kuriose regelauslegung beim foulspiel ist lächerlich. Auf Kreisligaebene würden die Meisten Fouls mit Rot bestraft, auf Buliebene gibt es mal einen bösen Blick.

Aber auf irgendetwas müssen ja die Schidsrichterbeobachter achten ob ihr Schützling alles richtig gemacht hat. Also Stutzenhalter in Wagen ähm Stutzenfarbe.

Würde mich aber wirklich interesieren, ob die Knieschützer die einge Spieler tragen um ihr Knie zu entlasten auch regeltechnisch einwandfrei sind.

Aber bringen wir unseren rentnerverein beim DFB und Konsorten nicht noch in versuchung. die sind nämlich so senil und beschließen das.