Probleme mit Eltern

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Danke für deine schnelle Antwort :)

Genau das Problem habe ich nicht, da wir versuchen, dass jeder Spieler gleiche Spielzeiten hat. Wir befinden uns in der F-Jugend und spielen FairPlayLiga, da sollen die Jungs Spaß haben.
    Deswegen habe Ich ja gesagt wer am Wochenende was unternehmen möchte, kann dies gerne tun. Auch besteht dann die Chance, dass man im nächsten Spiel im Kader steht sehr hoch, da wir versuchen, dass alle soviel wie nur möglich spielen.
    Und von den 19 Elternpaaren, kommen auch rund 13 damit zurecht und stehen voll hinter mit. Es sind immer die selben 5-6 denen es nicht passt, allerdings meckern die über jegliche Bagatellen.
    Ich finde man kann den Kader Mittwochs nicht bekannt geben, da Ich ja nicht weiß, ob jemand noch Krank wird, ob er am Freitag plötzlich einen schlechten Tag hat etc.

Aber vielen Dank für deine Hilfe!

Also ich finde, das Du das richtig machst, aus Deiner Sicht steht ja die optimale und faire Kaderplanung im Vordergrund und die meisten Eltern scheinen das ja auch zu akzeptieren. Es gibt immer Eltern, denen man nichts recht machen kann. Du giibst ja auch fair die Möglichkeit auf die Planung Einfluss zu nehmen. Leider sehen mache Eltern den Kinderfussball als "günstige Kinderbetreuung" wo die Kinder gut versorgt sind und man dann in Ruhe einkaufen gehen kann ....

• Inzwischen isr es eher interessant, ob die F-linge von damals Fußball spielen.

Das Thema "Kader am Freitag" dürfte den TE nicht mehr so intensiv beschäftigen.