Fehlen bei der Schiedsrichterausbildung - Lizenz "Breitensport C"

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • @ Addi


    Es gibt immer mal wieder Anlässe die du nicht voraussehen kannst. Auch in unserem Kreis wurde gesagt, dasss man maximal 3 Fehltage haben darf. Allerdings wird bei uns die möglichkeit geboten den fehltag wieder ut zu machen, indem man beim trainng des Lehrgangsleiters mitmacht.


    Ich halte auch eine fehlzeit in dem rahmen für legitim. Allerdings zu sagen, dass kien Fehlzeiten erlaubt sind (und erst unter der Hand wurde ja ein Tag genehmigt), ist typisches Funtionärdenken. gerade relkunde ist nix anderes als Auswendiglernen. Und wenn ich mir die ersten regeln anschaue, dann ist es überhaupt lächerlich, dass man diese lernen muss (Spielfeldgröße.....). Soll ich mich mal mit einem Maßband am Platz stellen und nachmessen?


    Du würdest also es in Ordnung finden, 4 Monate jeden Samstag erscheinen und nur weil du einmal eine grippe hast und beim zweiten mal deine Eltern verstorben sind ihm die Prüfung zu verweigern? Sind natürlich jetzt extremfälle.


    Ich kann nur sagen, wenn jemand so engstirnig handeln würde, hätte ich keinen Bock mehr, bzw. würde mich zu dem Lehrgang erst gar nicht anmelden. Die Folge daraus ist, das wieder weniger ausgebildete Trainer zur verfügung stehen.


    Mal abgesehen davon: Nur für ein Hobby soviel Zeit einzufordern ist eh schwachsinn. Besser wären kleinere Lehrgänge die man dann meinetwegen D,E oder F-Schein nennen kann und die dann aufeinander Aufbauen.


    Außerdem Addi, idR hat jeder trainer der einen Trainerschein macht gleichzeitig eine Mannschaft. Würde dem nicht so sein, müßte man in der Zeit mit sicherheit einige Teams abmelden. Und auch schon dort müssen Kompromisse möglich sein, denn Samstags ist reulärer Spielbetrieb

  • Warum sind denn die ersten Regel für Dich lächerlich?


    Spielfeldgrösse, ballgrössen und -gewichte ist nicht unerheblich für das Spiel.
    Trainiere Du doch mit ner E.Jugend mit nem Herrenball...und spielst gegen ne E-Jugend, die mit einem regelkonformen Ball trainiert....da hast Du erheblich Vorteile. Also sag nicht die Regeln sind lächerlich- man kann nur Vergleiche ziehen, wenn alle nach den Regeln spielen. Spielffeldgrösse....wenn mir ein Platz zu gross oder klein vorkommt, dann schreite ich ihn ab....bei einem Meter Unterschied geschenkt..wenns aber dann mehr werden, sage ich schon ws zum SR. Und nur auswendig lernen? Man kann auch über Grund und Auslegung von regeln und eventuellen Ausnahmen diskutieren und damit verstehen. >Das geht nicht, wenn ich sie nur auswendig lerne.


    Mannschaften während der Trainerausbildung betreuen.... klar. Erhöhter Aufwand, eventuell zeitliche Verschiebung....oder zur Not auch mal der andere Part des Gespannes dann alleine....wie gesagt..das wird dann aber ja im Vorfeld geklärt. Oder steht die Mannschaft dann beim Spiel ohne Coach? NEIN!