Bericht zu einem F-Jugend Turnier heute

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Rechne das Geschehene nicht dem gegnerischen Verein an....die können da vorraussichtich nichts für!!!

Stimme dir voll zu.

Sollte jedoch der Verein Kenntnis von dem Vorgang haben, wäre es dessen Aufgabe seinen F-Trainer entsprechend
    zu regulieren. Wäre dem, bilden Verein und Trainer schon eine Einheit.
    Erfahrungsgemäss könnte man vermuten, dass der Verein Wissen hat, aber wie gesagt, wir wissen es nicht.

gg

• Zitat Follkao:

Zitat

Den Bericht auf Eurer Homepage hättest Du Dir allerdings sparen können

Im Gegenteil. Ich hätte ihn auch nicht gelöscht. Oder ist freie Meinungsäußerung jetzt hier auch schon verboten ? Gewisse Dinge gehören ganz deutlich benannt und auch an die Öffentlichkeit, damit Andere auch gewarnt sind.

• elladino:

Warum wurde der Bereicht auf der Homepage gelöscht ?

Guten Abend,

weil ich keine weitere Lust auf Diskussionen habe. Ich habe den 19/20.01 komplett heraus genommen und einen schönen Bericht um die Jungs/mädel herum geschrieben :rolleyes:

Und ja - Ihr habt Recht, er bekommt mehr Aufmerksamkeit, als er sie verdient. Mein Chef ist ja RA und hat sich das morgens gleich angesehen und ist in schallendes Gelächter ausgebrochen. Die Frage ist, was tritt der F-Trainer jetzt für eine Lawine los? :wacko:

Zumal die Geschäftsstelle und der Vorstand dieses Vereins ja nun auch reagieren müssen, sie wurden ja angeschrieben, mit der bitte um Klärung.

Sollte er jetzt wirklich zum Gericht laufen, lehnen diese den Unterlassungsantrag gleich ab, zB dies und das zu behaupten, weil es an der Androhung fehlt. Strafbewehrte Unterlassungsverpflichtungserklärung ist bei mir jedenfalls nicht angekommen. Denn sollte die kommen (von seinem RA, wie er ja schreibt), erst dann muss ich reagieren und dafür habe ich schon vorgesorgt.

:?: Ich verstehe das Warum nicht. Wofür das alles? :S .

• Ich verstehe das Warum nicht. Wofür das alles?

mir ist das ziemlich klar, was da abläuft.

ich kenn sowas aus eigener Erfahrung.

die Fussballwelt kann verdammt klein sein. Auch wenn du das nicht mitbekommst, dein Abgang beim Turnier ist mit
    absoluter Sicherheit Gesprächsthema in den Vereinen bei euch im Umkreis.
    Dass zum realen Ablauf da immer noch was draufgesetzt wird, kennen wir ja vom Ablauf des Weitererzählens her.
    Die Zustimmung zu deinem Verhalten ist mit Sicherheit nicht gering.
    Der betreffende Trainer und aus der Erfahrung her auch andere Vereinsmitglieder werden darauf angesprochen und sind
    im Erklärungsbedarf.je nachdem wie intensiv das ist und wie empfindlich die Betroffenen reagieren kann das ganz schön nerven
    und zu Überreaktionen führen.

persönliches Erlebnis:

in meinen Augen unmögliches Verhalten des Vereins beim anstehenden Vereinswechsel meines Sohnes (mein Einstiegsthema hier im Forum) machte ich entsprechend bekannt. Aufgrund meines Bekanntheitsgrades im Fussball bei Trainern, Vereinsvorständen
    bis zu Kreisfunktionären wurde das allgemeines Gesprächsthema. Der hiesige Vorstand wurde ständig darauf angesprochen, mit dem Tenor, dass das Verhalten des Vereins unmöglich wäre.

Das führte dazu, dass meine Frau angerufen wurde und gedroht wurde, wenn ich weiterhin über das Thema reden würde,
    das Nachteile für meine Familie, die berufliche Tätigkeit meiner Frau (sie arbeitet mit Kindern) haben würde.

du bist nicht die Erste , die sich fragen muss; Warum das?

gg

• Die Reaktion dieses Trainers zeigt mir auf jeden Fall, dass ich einen ehrbaren Punkt getroffen haben muss.

Wie kann die Frau es wagen, mit ihren Kindern einfach abzureisen?

Er sieht die zweite Seite einfach nicht mit den Worten 'auch wenn nicht immer alles gesehen wurde' :rolleyes: Er sieht nicht, dass die Kinder verletzt waren, dass Eltern mir schreiben, dass es 'konsequent und gut' war, abzubrechen, dass bei meinen enorm an der Motivation für das nächste Turnier gearbeitet werden mußte.

Vielen Dank für die vielen lieben Worte, Ihr gebt mir Krafft und mut, diesen Weg zu gehen ^^ Gutes Nächtle

• Zitat elladino:

Zitat

Zitat von »Karl« elladino:

Guten Abend,

weil ich keine weitere Lust auf Diskussionen habe.

Ich kann das zwar nachvollziehen, - auch das was Günter dann schreibt, finde es jedoch immer schade, wenn man sich einschüchtern lässt. Damit haben dann diese Leute ihr Ziel erreicht und arbeiten bei der nächsten Konfliktsituation wieder mit Drohungen.

• Zitat elladino:

Zitat

Zitat von »Karl« elladino:

Guten Abend,

weil ich keine weitere Lust auf Diskussionen habe.

Ich kann das zwar nachvollziehen, - auch das was Günter dann schreibt, finde es jedoch immer schade, wenn man sich einschüchtern lässt. Damit haben dann diese Leute ihr Ziel erreicht und arbeiten bei der nächsten Konfliktsituation wieder mit Drohungen.

• Manchmal muss man einfach etwas niederlegen, ohne es als Niederlage zu betrachten ;) (Henriette Wilhelmine Hanke 1785-1862)

Es hinter sich lassen und gut ist. :wacko: mit einem weinenden und einem lachenden Auge.

• Das kommt für mich immer auf den Einzelfall an. Mit einer "Politik der Einschüchterung" kann ich mich nicht anfreunden und finde es grundsätzlich besser, wenn dies öffentlich gemacht wird und die Urheber genannt werden.
    Meinungsfreiheit ist ein viel zu hohes Gut, um "kampflos" darauf zu verzichten.
    Es ist natürlich Deine Sache, ob Du dem Konflikt so aus dem Weg gehst. Zum Positiven verändern wirst Du damit aber warscheinlich nichts.

• Karl, Elladino

im Prinzip habt ihr beide recht.

und wenn elladino schreibt, dass man manchmal was hinter sich lassen soll, anstatt wie du um eine Sache zu kämpfen, dann sollte man schon die Vor- und Nachteile
    für einen persönlich abwägen.Und man ist ja nicht alleine auf der Welt. Wenn zum Beispiel, wie in meinem Fall, Kinder die Folgen mit zu tragen hätten, man lebt ja auf dem Dorf,
    kann man nicht immer, wo wie man eigendlich möchte und muss halt die Faust im Sack machen.

Man muss da schon etwas abwägen und immer den Einzelfall betrachten.gg

• @ günter:

Ich sehe dies schon differenziert, da in Deinem Fall wohl die Familie mit bedroht wurde. Auch elladino kann nur für sich selbst entscheiden, was sie tut. Ich wollte nur bewusst machen, das diese Leute, wenn sie es geschafft haben, mit ihren "Drohungen" andere zum Schweigen zu bringen, dies bei ähnlichen Gelegenheiten wieder machen werden. Man hat, wenn man Glück hat, mit diesen Leuten selbst nichts mehr zu tun, aber andere wird es treffen und wenn man Pech hat, einen selbst auch eines Tages wieder.