Mario Kart ...................... bis ca. 11 Jahre

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Das Spiel kann mit einem Rundkurs samt Hinternissen gespielt werden, aber auch ganz ohne auf einem abgesteckten Feld (dann ohne jeglichen Wettbewerbscharakter).
    Es ist als Aufwärmspiel gut geeignet.


    Die Kinder spielen einen selbstgewählten Charakter aus Mario Kart (NDS), der Ball ist ihr Auto (Luigi, Daisy, Mario, Yoshi etc.). Also hat jedes Kind einen Ball am Fuß und dribbelt damit.
    Nur einen Charakter dürfen sie nicht nehmen, das ist der böse BOWSER (heute gespielt vom Trainer!).


    Der Trainer hält drei farbige Leibchen in der Hand, mit denen er die Kinder bei ihrer Autofahrt (Dribbling mit Ball am Fuß) berührt oder abwirft. Je nach Farbe des "Geschosses" müssen die Kids nun eine kleine Aufgabe erfüllen, beispielsweise:


    - blaues Leibchen-Geschoss: eine Drehungen um die eigene Achse mit der Fußinnenseite am Ball
    - grünes Leibchen-Geschoss: 12 Mal zwischen beiden Beinen hin und her spielen
    - rotes Leibchen-Geschoss: 12 Mal den Ball mit unterschiedlichen Fußspitzen abwechselnd berühren


    (Der Trainerphantasie sind hier keine Grenzen gesetzt).


    Dann erst dürfen sie normal weiter dribbeln bzw. ihren Kurs weiter fahren.



    VIEL VERGNÜGEN!

    [b][color=#990000]"Absolvent der SOCCERDRILLS-ONLINE Kurse BASIS, Ki-Fu und JUGEND-FU."

  • Heute spielten wir mit gleiche mehreren Bösewichten, die jeweils ein farbiges Leibchen in der Hand hatten:


    - Sohn BOWSER mit gelben Leibchen sorgte für Linksdrehungen
    - Sohn BOWSER mit rotem Leibchen sorgte für Rechtsdrehungen
    - Sohn BOWSER mit grünen Leibchen sorgte fürs Feststecken (man musste sich mit Ball zwischen den Füßen "freirütteln")


    Die Kinder fanden das noch viel besser.

    [b][color=#990000]"Absolvent der SOCCERDRILLS-ONLINE Kurse BASIS, Ki-Fu und JUGEND-FU."

  • GC


    ich muss dir mal ein Lob aussprechen, wie du uralte Übungen, teilweise modifizierst in die heutige Zeit umgestaltest.
    finde ich ganz einfach super.


    gg


    Das Lob gebe ich mal weiter nach Uruguay, denn im internationalen Forum habe ich ihm Andres "3,2,1" erklärt, er mir dafür dieses "Mario Kart, das sie selbst entwickelt haben. Sie haben sich dort einfach überlegt, was die Kinder in ihrer Freiziet sonst zu machen ..... NINTENDO-Spielen .... ahahaaaaaaaaaaa. Fand ich nur toll!

    [b][color=#990000]"Absolvent der SOCCERDRILLS-ONLINE Kurse BASIS, Ki-Fu und JUGEND-FU."