DUNK = Basketballkörbe in der Halle für einen Wettbewerb nutzen

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Wenn sich in einer Halle Basketballkörbe befinden, dann teilt man seine Spieler entsprechend darunter auf.


    Nun treten alle ca. 8 Meter zurück, die Spieler einer Gruppe bilden eine Reihe und schießen immer in der gleichen Reihenfolge.

    Wer errreicht zuerst 20 Punkte;


    1. In den Korb = 5 Punkte
    2. Randberührung des Korbes = 3 Punkte
    3. Das Brett hinter dem Korb vorne berührt = 1 Punkt


    Leicht: aus der Hand
    Mittel: nach ein Mal Aufticken (Selbstvorlage)
    Schwer: Schwacher Fuß aus der Hand
    Hardcore: Schwacher Fuß nach zwei Mal Aufticken und größerer Distanz (12 Meter!)


    Viel Spaß beim Entwickeln von etwas Schussgefühl!


    (Natürlich können die einzelnen Gruppen auch gegeneinander antreten, es muss kein Einzelwettbewerb sein ...... dann beispielsweise bis 50 Punkten.)

    [b][color=#990000]"Absolvent der SOCCERDRILLS-ONLINE Kurse BASIS, Ki-Fu und JUGEND-FU."

  • Gute Idee gefällt mir sehr gut, du meinst hier immer mit dem Fuß oder?


    Denke da auch schon an den richtigen Out Einwurf ..... ja das ist super da es bei meiner Mannschaft hier mangelt und so könnte man das spielerisch


    super üben , wobei man ganz genau auf die Richtige Ausführung achten muss.


    Danke für die super Idee


    Lg
    Stone

  • Das mit dem Einwurf ist ebenfalls eine prima Idee! :thumbup:


    Fortgeschrittene könnten es aber auch als Kopfball - oder Knieschussübung machen ...... dafür muss man aber älter als 10 Jahre sein.

    [b][color=#990000]"Absolvent der SOCCERDRILLS-ONLINE Kurse BASIS, Ki-Fu und JUGEND-FU."