Gefördert vom BFV

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Der BFV und der DFB fördern den Frauen und Mädchenfußball nur deswegen, weil sie steigende Mitgliederzahlen wollen.

    Wer spielen will soll spielen, aber die Werbewochen sind schon bald nervig, vor allem auf Bezirkssportanlagen wird es eng.

  • Eine solche Aussage höre ich als überzeugter Trainer einer auch spielerisch sehr guten Mädchenmannschaft garnicht gern.

    Es ist schon erschreckend wie ein Pauschalurteil, ohne Differenzierung das leider oft noch typische Bild im Fußball widerspiegelt. Fast alle die ein wenig Erfahrung in diesem Bereich gemacht haben, würde sich ehr die Zunge abbeißen als solche (sorry) dummen Aussagen zu tätigen. Denn wer die vorgenannte Aussage ernst nimmt, sollte ernsthaft überlegen ob es Sinn macht Jugend und Herrenmannschaften bis zu Kreisliga Plätze und Kapazitäten zur Verfügung zu stellen, da dieses Mannschaften leistungsmäßig ja ebenfalls nicht so doll sind und den richtig guten Mannschaften diese Kapazitäten wegnehmen.
    Meiner Meinung sind diese Mannschaften ebenfalls nötig um die Basis nach oben zu schaffen ;)

    Schließlich ist Deutschland im Frauenbereich mehrfacher Welt- und Europameister. Irgenwoher muß ja wohl der Nachwuchs kommen, oder? Dazu gehört natürlich auch Basisarbeit.

    Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat bereits verloren