regeneratives training

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • moinsen


    ihr könnt mir mal ein paar tipps geben:


    meine b-jugend hat im moment ein schweres restprogramm und ist zudem knapp besetzt.
    so hatten wir gestern ein schweres spiel auf tiefen rasen und am mittwoch abend ein match auf asche.
    bei 12 - 13 jungs, die momentan fit sind, bieten sich wechsel nur bedingt an.


    morgen haben wir training. was würdet ihr vorschlagen, damit sie zwar im spiel bleiben, aber keine schweren beine haben am mittwoch.
    torschussübungen? lockere passübungen?


    vielen dank schonmal.

  • hallo siebener,


    ist doch ein guter zeitpunkt um mal standarts zum schwerpunkt zu machen. da bewegen sich die jungs in der regel nicht allzuviel und spaß macht es ihnen auch meist (vorausgesetzt die witterung lässt es zu-also zu kalt sollte es nicht sein).


    in einer b-jugend kannst du auch mal einen taktiktag durchführen - 45min 'theorie' (laufwege, grundstellungen, wenn ihr habt videos/bilder von euren spielen erörtern usw) und die restliche zeit dies draussen üben und/oder ein langes abschlußspiel.


    gruß

  • oder auch Schwimmbad/Sauna zur Regeneration wäre sicherlich auch nicht schädlich;


    ok blieben dann nicht "Am Ball/im Spiel" so wie du es willst.


    Ansonsten wie DSV etwas verkürzte Trainingszeit + Besprechung (Taktik o.ä.)