Sponsor für einzelne Spielerin?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hey, hey! :)


    Ist es möglich als 13-jährige Spielerin gesponsert zu werden?
    Also, das meine benötigte Fußball"ausrüstung" finanziert wird?


    Auf die Idee bin ich gekommen, als ich im Internet einige Videos gesehen habe,
    wo ein paar Typen regelmäßig neue Fußballschuhe oder Ähnliches testen und
    dabei eben von einer Internetseite mit Sportequipment unterstützt werden,
    bzw. sogar die neuen Schuhe immer zugeschickt bekommen.
    Im Gegenzug erwähnen sie diese Seite und machen im Prinzip Werbung für diese...


    Für weitere Infos, fragt mich einfach...


    Bis dann!
    Lee :)

    Wait and see! :P

  • Hallooo,


    ja, das ist möglich. Am bekanntestes ist die Möglichkeit, einen YouTube-Kanal zu eröffnen und Videos zu produzieren. Falls der Kanal viele Abonnenten erreicht, lassen sich Online-Sporthändler überzeugen, Produkte zu sponsoren. Endwerder sie übernehmen alle Kosten oder Du kannst einen 50%-Rabatt beanspruchen, sodass sie keinen Verlust machen und Du die Produkte zum halben Preis bekommst. Als Gegenleistung verlangen sie Werbung auf Deinem Kanal. Um in Kontakt mit Online-Sporthändlern zu treten, einfach eine E-Mail schreiben, in der du Dich und Deinen YouTube-Kanal - oder anderes Projekt - vorstellst. In der Regel nehmen "kleine" Händler dieses Angebot an, da sie so über Dich neue Kunden erreichen. "Große" Händler benötigen kaum über Dich neue Kunde bzw. sie werden schon auf YouTube vertreten. Daher ist es wichtig, wie viele Abonnenten Du hast. Dennoch steht nichts im Weg, Händler zu kontaktieren, ohne Referenzen aufweisen zu können.
    Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass es wichtig ist, wie Du Deine Videos gestaltest (Qualität, Quantität, Kreativität) und zugleich wird ein gewisses fußballerisches Können verlangt. Sei Dir über die Arbeit und Aufwand bewusst, den Du tätigen müsstest - gerade in Deinem Alter. Eventuell sollte man doch einfach auf günstigere Produkte zurückgreifen - vor allem reduzieren Händler relativ schnell ihre Produkte und bieten viele Rabatten, da sich heutzutage beispielsweise das Design eines Schuhs oft ändert. Egal wie der Schuh aussieht, er wird kaum Auswirkungen auf Deine Leistungen haben, sodass es doch möglich ist, Schuhe bis zum "Verfall" zu tragen. Subjektiv muss ich gestehen, ich schaffe mir selbst relativ schnell neue Schuhe an :D


    Gruß
    7Heby

    "Don't forget to love your haters. They keep you motivated."

    Einmal editiert, zuletzt von 7Heby ()