Beiträge von Lee

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Hey, hey! :)


    Ist es möglich als 13-jährige Spielerin gesponsert zu werden?
    Also, das meine benötigte Fußball"ausrüstung" finanziert wird?


    Auf die Idee bin ich gekommen, als ich im Internet einige Videos gesehen habe,
    wo ein paar Typen regelmäßig neue Fußballschuhe oder Ähnliches testen und
    dabei eben von einer Internetseite mit Sportequipment unterstützt werden,
    bzw. sogar die neuen Schuhe immer zugeschickt bekommen.
    Im Gegenzug erwähnen sie diese Seite und machen im Prinzip Werbung für diese...


    Für weitere Infos, fragt mich einfach...


    Bis dann!
    Lee :)

    Anstatt Fans - in diesem Fall Kinder - auf Grund solcher Dep*en vom Stadionbesuch auszuschließen,
    sollte man auf der anderen Seite ansetzten!


    Alkoholisiert und unter Drogen ist der Zutritt zum Stadion doch ohnehin nicht gestattet.
    Zumindestens, wenn diese Personen eine Gefahr darstellen.
    Es ist außerdem völlig unerheblich, ob nun ein Erwachsener dabei ist, wenn ein Kind verletzt wird oder nicht.
    Für Personenschäden haftet Borussia Dortmund. Und welchen Unterschied macht es, ob nun ein 13- oder 14-Jähriger irgendwie Schaden nimmt? Da wäre eine ähnliche Regel kombiniert mit der Körpergröße sinvoller...


    Ich sagte ja, dass ich die Regelung was die Südtribüne anbetrifft, auf jeden Fall nachvollziehen kann.
    Aber man sollte zum Beispiel zwischen Süd und KidsBlock unterscheiden.
    Dort herrscht Rauchverbot, es gibt einen Aufgang, der nur zu diesen beiden Blöcken und zwei andern führt, ausschließlich Sitzplätze, welche hauptsächlich von Eltern (mit und ohne Kindern), älteren Menschen und eben Kindern allein genutzt werden.
    Welcher Hool verläuft sich bitte augerechnet da hin?!
    Immerhin für diesen Bereich würde ich eben die Regel abändern.


    Aber mir ging es eigentlich tatsächlich eher darum (ich kann es nicht oft genug betonen), dass die neue Stadionordung erst nach dem Verkauf der Tages- und Dauerkarten und drei Tage vor dem Bundesliga-Start veröffentlicht wurde!
    Und DAS geht nicht.


    Schönen Abend noch,
    Lee

    Hey, hey!


    Aaaaalso...folgendes...


    Wie einige von euch vielleicht wissen, hat der BVB zu dieser Saison
    einige kleinere Änderungen Stadionordnung vorgenommen.
    Unteranderem wurde auch eine Altersgrenze eingeführt:
    Unter sieben Jahren dürfen Kinder gar nicht mehr auf die
    Südtribüne (auf jeden Fall verständlich) und unter 14 Jahren ist der Besuch
    von Spielen ohne erwachsene Begleitung (unter 12: okay. Aber unter 14?!) auch nicht mehr gestattet.
    Es gibt bestimmt gute Gründe dafür, darüber kann man jedoch diskutieren...


    Allerdings ist es so, dass das erst nach dem Verkauf (nämlich drei Tage vor dem Bundesliga-Start)
    der meisten Tageskarten und erst Recht Dauerkarten veröffentlicht,
    beziehungsweise beschlossen wurde und somit ALLE Kinder oder Jugendlichen,
    die davon betroffen sind ab sofort nicht mehr mit ihren Karten ins Stadion dürfen!
    Und es will doch wirklich niemand, dass Kinder irgendwelche Fremden fragen,
    ob diese für ein Spiel für sie die Verantwortung übernehmen.


    Abgesehen davon, dass das sicherlich moralisch fraglich ist (wegen der oben genannten Regelung,
    weil der BVB sehr viel für den KidsClub und allgemeine Kinderfreundlichkeit wirbt),
    sieht es doch auch rechtlich "nicht so gut aus", oder?
    Wenn jemand eine Dauerkarte vor diesem Beschluss kauft und damit einen Vertrag abschließt,
    kann dieser doch nicht einfach im Nachhinein geändert werden (es galt zwar eine Kulanzregelung
    für das erste Spiel, aber das ist ja wohl kaum Unterstützung zum Lösen des Problems).
    Außerdem gibt es meines Wissens nach bei keinem anderen Bundesliga-Club so eine Regelung.


    Mich betrifft das übrigens auf (ein Grund, warum ich das Thema mal aufgegriffen habe),
    aber ich werde mich für die kommenden Spiele glücklicherweise dann bei Bekannten
    (was man eigentlich ja auch keinem auf Dauer zumuten kann) einklinken...


    Wäre schön, wenn ihr dazu mal ein Statement abgeben würdet.
    Vielleicht sind ja auch ein paar unter euch, deren Kinder das betrifft.


    Bei weiterem Bedarf an Infos, fragt mich einfach.
    Bis dann!
    Lee :)

    Hey, hey!


    Meine Trainer sprechen weder mit uns ausführlich,
    noch mit den Eltern direkt nach einem Spiel.
    Teambesprechung ist grundsätzlich erst beim nächsten Training!
    Eben aus den oben genannten Gründen. Die Emotionen (egal ob Sieg oder Niederlage), sind in solchen
    "nach-dem-Spiel-Momenten" noch viel zu hoch meistens.


    Aber die Aktion von dem Trainer war eindeutig unvorteilhaft. Vor allem war sich der betroffene Spieler
    sich ja auch bewusst, dass er eben nicht so wirklich gut gespielt hat.
    Ich würde das mal ansprechen, wenn das noch öfter sein sollte.
    Aber das kommt natürlich auch auf dich, deinen Sohn und den Trainer an.


    Viel Erfolg noch!
    Lee :)

    Hallo zurück... :)


    Danke erstmal für eure Antworten!

    Welches Niveau (Liga) möchtest du denn erreichen?

    Was das angeht, setze ich mir keine Ziele für die Zukunft. Ich will natürlich möglichst hoch spielen später - wenn das nicht der Fall sein sollte und ich mich bis es soweit sein könnte nicht ausreichend verbessert habe, werde ich mir aber hoffentlich trotzdem keinen abbrechen, sondern meine dann aktuelle Mannschaft mit Spaß, Engagement und so gut es eben unterstützen...
    Allerdings ist es in meiner Altersklasse (zumindestens in unserem Kreis) ja eh nicht möglich, auf- und abzusteigen, weil unser Kreis nicht sooo viele Mädchenmannschaften hat und es ja keine höheren Ligen, sprich Bezirks- oder Westfalenliga wie ab der U17 gibt.
    Ich nehme aber an, das du auch wirklich von meiner Zukunft und nicht von "jetzt" gesprochen hast...? @ TW-Trainer

    Denn üblich ist es dort, das erst nach 3-maligem Sichten eine Endauswahl getroffen wird. War das bei euch anders?

    Nein, bei uns gab es eine längere Sichtungsphase.


    Ich wurde erst relativ spät zum Sichtungstraining geschickt und kam dann zwar schon mal in die "Vorauswahl", aber als wir dann das erste Testspiel hatten, durfte ich ganze fünf Minuten spielen (war mit einer aus meiner Mannschaft die Jüngste und nicht an Großfeld gewöhnt), wurde von einem drei Jahre älteren (und deutlich größerem) Mädchen gedeckt. Und dann wurde mir später gesagt, bei anderen Mädels würde der Trainer mehr Potenzial sehen. So viel dazu. ;)

    Aber ähnlich wie bei den Jungen, ist Auswahl nicht überzubewerten, denn erst am Ende der Jugendzeit läßt sich eine zuverlässigere Erfolgsprognose erstellen.

    Man kommt allerdings eben nur über die Kreisauswahl zum TFZ, dann zur Westfalenauswahl und irgendwann später vielleicht (auf ein Sportinternat) zu einer Jugendnationalmannschaft. Sonst gibt es eigentlich eben (nur noch) die Möglichkeit von anderen, höherrangigen Vereinen gesichtet zu werden und dann auch bessere Chancen auf Bundesliga oder so zu haben.

    Auch deshalb ist es ein erstrebenswertes Ziel, sich auf eine gute Entwicklung im Verein zu fokussieren.

    Meine Entwicklung im Verein? Oder die Entwicklung des Vereins selbst? Die ist nämlich hervorragend...unsere erste Damenmannschaft hat letzte Saison leider den Aufstieg zu Regionalliga verpasst und spielt jetzt die zweite Saison nach drei Aufstiegen hintereinander in der Westfalenliga.
    Und unsere U17 ist letzte Saison aufgestiegen, und könnte sich in der Bezirksliga meiner Meinung nach auch durchsetzen und weiter erfolgreich bleiben. Ich könnte im Prnzip auch einfach sagen, welcher Verein gemeint ist, aber das dürfte sich entweder ergeben nach kleiner Nachforschung oder die Infomationen sind ohnehin ausreichend genug. :D

    Hier spielt insbesondere die Beidfüßigkeit eine große Rolle und kann dir später Riesenvorteile bringen.

    Ansonsten würd ich auch versuchen Finten zu erlernen.

    Hohe Ballannahme auch mit Brust und Oberschenkel trainieren.

    Ich arbeite daran. Ob alleine oder oftmals auch mit einer Teamkollegin.
    Mir steht auch ein Buch (Fußballtrix von Florian Munz. Eventuell bei euch bekannt?) zur Verfügung,
    für Finten und diverse andere Tricks.
    Beidfüßigkeit ist eigentlich mein Ziel, was ich seit längerem verfolge. Ich kann inzwischen recht gut mit links
    (nicht präzise, aber verhältnissmßig stark) schießen, aber bei Flanken oder langen Pässen hapert es noch häufiger.
    Ballannahme gelingt mir im Gegensatz zu anderen (beispielsweise Mitspielerinnen) ziemlich sauber.

    Gib bei youtube einfach mal "Coerver Ball Mastery" ein, da gibt es zahlreiche Videos für kleine Übungen mit dem Ball.

    Direkt auf mein Handy geladen, mit zum Platz nebenan genommen und ausprobiert. Ich werde das jetzt einfach mal mehrmals täglich machen... ;)


    Bis dann!
    Lee :)

    Hey, hey!


    Ich hoffe, ich bin hier richtig mit diesem Thema.
    Es geht vor allem darum, dass ich (Mädchen, 13 Jahre, aber dieser Saison U15)
    mich gerne verbessern und fördern (lassen) möchte.
    Ich war letzte Saison zwar beim Sichtungstraining unserer Kreisauwahl,
    allerdings nicht erfolgreich (unteranderem vielleicht wegen sehr kurzer Sichtungszeit). Deswegen nehme ich jetzt noch mal einen Anlauf.


    Ich denke, um mich grundlegend zu verbessern, fehlt es mir nicht an Motivation (ich trainiere
    in unserem Verein neuerdings zusätzlich auch noch bei unseren Jungs mit), sondern eher an Möglichkeiten.
    Habt ihr Ideen, was ich alleine (und ab und zu auch mit einer Mitspielerin) tun kann?


    Danke im voraus! :)
    Lee

    Danke erstmal für die vielen Antworten!

    Erkundige dich also nach anderen Vereinen in deiner Umgebung. Mach dort beim Training mit und checke die Rahmenbedingungen. Wenn du dich dann entschieden hast, gehe zum Heimatverein und lass dir eine Zweitspielberechtigung ausstellen. Mit der gehst du dann zum neuen Verein. Über die Zweitspielberechtigung kannst du im Heimatverein bleiben, aber auch im Gastverein mitkicken.

    Ich glaube "Zweitspielberechtigung" war das falsche Wort. ;) Es ging eben darum, dass ich komplett in meinem Verein bleibe, d.h. nur bei "unseren" Jungs mitspielen würde.

    Lee, wenn es also nicht mit einem starken Mädchenteam klappen sollte, dann bleibt auch noch der Spieleinsatz bei den Jungen.

    Genau darauf wollte ich hinaus, da bei uns im Umkreis zwar der VfL Bochum, Essen Schönebeck oder der FC Köln sind, ich da aber sehr schlecht hinkomme. Das geht beim Training natürlich so nicht. Abgesehen davon weiß ich auch nicht, ob ich oder wir da auch wirklich eine Chance hätten (ausprobieren tue ich es evtl. trotzdem).

    Du darfst dann sogar 1 Jahr länger in der C-Jugend kicken.

    Dasselbe gilt dann auch für die D-Jugend, oder...? Ich bin ja 99er-Jahrgang. ;)

    Meines Wissens muss man aber bei der C-Jugend Jungs eine Sondergenehmigung vom Verband haben, damit man in der Altersklasse als Mädchen noch spielen darf.

    Ich glaube, dass man es bei uns nur vom Kreis und eben natürlich vom Verein (und den Eltern) genehmigen lassen muss.

    Hey, hey!


    Habt ihr nicht vielleicht noch eine jüngere Mannschaft?
    Spielen möchte sie ja eh nicht, aber vielleicht hätte sie da mehr Spaß am Training und
    besser akzeptiert werden würde sie bestimmt. Auch wenn die Mädels jünger wären.


    Viel Erfolg noch!
    Lee :)

    Hey, hey. :)


    Kurze Info vorweg: Ich bin 13, würde in meinem Verin also nächstes Jahr in der U15 spielen.
    Wir sind eine echt mega-tolle Mannschaft und ich würde sehr ungerne wechseln, aber die Mannschaften unseres Kreises sind
    einfach nicht mein (oder unser) Niveau hauptsächlich. Ich habe mich also mal ein bisschen erkundigt und weiß, dass man als Mädchen bis einschließlich der B-Jugend auch mit Sonderrecht zusätzlich bei den Jungs des Vereins mitspielen darf. Ich bin der Meinung, das würde mich und einige meiner Mitspielerinnen einfach viel mehr fördern.


    Mein Frage also an euch: Was haltet ihr davon? Und wie sieht sowas aus? Wäre nett, wenn auch Leute, die eventuell auch schon Ähnliches gemacht haben antworten!


    Danke schon mal!
    Lee :)