Guten Morgen,
Vielleicht kennt jemand dieses Phänomen und kann mir sagen wo`s herkommt. Langsam denk ich echt irgendwas passt da an meinem Training grundsätzlich nicht.
Bei meinen Jungs, B-Ju., tritt ganz gehäuft eine Zerrung bis hin zum Fasserriss, am hinteren Oberschenkel auf. Momentan haben 5!! Spieler die gleiche Art von Verletzung, kann doch irgendwie kein Zufall sein, oder?
Es passiert meistens gegen Ende des Trainings bzw. Spiels. Überlastung??
Sonderbar ist auch, die meisten können nach ca einer Woche wieder völlig schmerzfrei laufen/joggen, allerdings überhaupt nicht schießen.
Thema Dehnen: da ändern sich ja die Ansichten etwas häufiger ![]()
Momentan sieht es bei uns so aus: Wer sich nach dem Aufwärmen kurz andehnen will, kriegt die Zeit dafür (machen eigentlich alle), ist aber kein Muss mehr. Hintergrund ist der, dass bei der letzten Supervision ein Physio da war, der gemeint hat Dehnen davor wäre überholt und würde die Muskeln nur strapazieren...
Nach dem Auslaufen wird dann ordentlich gedehnt.
Genauso läuft es bei meinen Mädels und einigen anderen Trainern im Verein auch, die nicht dieses Verletzungsproblem haben.
Komisch ist auch dass die meisten Verletzten kurz vor der eigentlichen Verletzung (hinterer Oberschenkel) Schmerzen beim Schießen vorne oberhalb des Knies hatten???Muskuläres Ungleichgewicht??Aber alle??
Kennt das jemand?