Wieviel Spieler zum Hallenturnier?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hi,

Ich hatte ja schon meine Meinung dazu geschrieben, ich nehme 2 Auswechselspieler mit.

Aber nun geht es ja um die Intensitäten. Man sollte hier unterscheiden. Für Großfeldmannschaften (oder fast-großfeldmannschaften, wie die D-Jugend) ist halle was ganz anderes, sie werden von 9 Feldspielern auf 4 reduziert, was für viele halt auch ne enorme Intensitätssteigerung bedeutet, da sie quasi permanent im Spielgeschehen sind.
    Bei einer F-Jugend wird von 6 Feldspielern auf 5 reduziert, das ist quasi keine Veränderung. Auch der Platz ist relativ ähnlich, er ist etwas kürzer, aber sonst? Warum sollte ich, bei einer F-Jugend, da grundsätzlich etwas am System ändern, wenn sich beide so ähnlich sind?
    Tatsächlich müsste sich die Intensität bei einer F-Jugend sogar eher, wenn ich es als "normales Spiel" betrachte, vermindern. Ein Sportplatz (40x35m) hat 1400qm, also muss ein Feldspieler 233qm beackern. In der Halle (40x20m = 800qm) sind es gerade einmal 160.

Ich würde bei der F-Jugend garkeine große Sache draus machen, sondern das ganze eher als normales Spiel oder Spielfest ansehen, und natürlich als Möglichkeit für die Kids besser zu werden. Wie gesagt, der Unterschied zum Feld ist zwar bei den großen Groß, aber bei den kleinen doch eher gering.

• Peter Pan

jetzt erklär mir mal bitte wie du vorgehen würdest, wenn folgende Prämiise gegeben ist:

F-Jugend, 14 zuverlässeige Spieler, Halle 15 x 30 m, dadurch 4 +1, Spielzeit maximal 12 Minuten, je Turnier in der Regel, 3 ab und zu 4 Spiele.

war überwiegend bei mir so.

hier möchte ich gerne mal eine Antwort.

gg

• sondern der beschissenen Turniermodis

Das kotzt mich auch total an. Eben wieder eine Einladung über 8-10 Mannschaften erhalten. Meinetwegen könnte man mir mit der ganzen Hallenrunde gestohlen bleiben. Hab 14 Spieler! Bei mir gibts immer nur jeder gegen jeden, 5- max 6 teilnehmende Mannschaften! Oder gar kein eigenes Turnier. Mannschaftskasse kann ich auch per Umlage füllen.

• Bei mir gibts immer nur jeder gegen jeden, 5- max 6 teilnehmende Mannschaften!

Eine von mir praktizierte Variante:

zu normalen Trainingszeiten mit befreundeten Trainern Turnier.
    jeder stellt 2 gleichstarke Mannschaften. jede spielt gegen die beiden Mannschaften des anderen Vereins 15 Minuten Spielzeit.
    dann noch je 1 Spiel mit der jeweils stärksten und schwächerne Mannschaft a 13 Minuten.

nach der normalen Trainingszeit von 1,5 Stunden war alles vorbei, mit extrem vieler Spielzeit für alle.

natürlich konnte man dann nicht kommen, dass man bei einem tollen Turnier 1,2 oder Dritter geworden ist, ab darum geht es ka eh keinem.
    oder doch?

• Hab ich irgendwas falsches geschrieben? Fühlst du dich irgendwie auf den Schlips getreten?

Franz hatte gefragt, wie viele Spieler er mitnehmen sollte. Ich habe ihm geschildert, wieviele ich mitnehme und auch wieso. Andere hatten andere Meinungen, und haben die auch begründet. Daraus hat sich die Frage nach den Intensitäten in der Halle gestellt, darauf bin ich eingegangen und hab dazu auch meine Meinung kundgetan, und das sehe ich immernoch so. Warum ich mich jetzt dafür rechtfertigen muss erschließt sich mir nicht, und darauf hab ich ehrlich gesagt auch garkeine Lust.

Nehmt von mir aus so viele Spieler mit wie ihr wollt, von mir aus kannst du mit 30 Spielern zu nem Turnier fahren, ehrlich gesagt: es ist deine Sache. Es wurde nach Meinungen gefragt, und ich hab meine dazu geäussert. Aber im Endeffekt muss jeder für sich entscheiden, was er für richtig hält.

Und das du hier jetzt ne andere Situation ansprichst: es geht nicht um DEINE Situation, oder wie ich damit umgehen würde. Erstens bin ich nicht in dieser Situation, und das war auch nicht die Frage von Franz, der ist nämlich in einer ganz Anderen.

• Peter Pan

meinst wohl mich,

hast du in den falschen Hals bekommen.
    hast mir auch nicht auf den Schlips getreten, geht nicht so schnell.

im Auswechselkontigent sind ja ziemlich einer Meinung, darum ging es mir auch nicht.
    Gerade weil hier aber unsere Meinungen nahekommen und es andere Ansichten dazu gibt, war meine Frage wie du bei der von mir geschilderten Situation umgehen würdes.

Platz in etwa mit Halle identisch, deine Meinung.
    ich schilderte dir andere Grössenverhältnisse, damit sind für mich Halle und Platz doch unterschiedliche Vorgehensweisen.

die Vorraussetzungen sind halt überall anders.

Im Laufe einer Diskussion verselbständigen sich Beiträge, wodurch nicht immer deutlich wird, ob sich der jeweilige Beitrag auf die
    Anfangsfrage oder die allgemeine Diskussion bezieht.

Zur Eingangsfrage hatte ich schon klar Stellung bezogen.

Alles klar?

gg