Hi zusammen,
ich trainiere derzeit eine E-Jugend, die ich schon in der F übernommen habe (den jungen Jahrgang).
Wir haben 15 Kinder, davon 4 alter Jahrgang, der Rest junger Jahrgang, davon 2 absolute Anfänger (in dieser Saison).
Die Quali hatten wir echt zu kämpfen: Verletzungspech, extrem starke Gruppe, nur Niederlagen. Nun sind wir in der Punkterunde und schlagen uns bisher prima, allerdings haben wir das Problem, daß wir dauernd kurzfristige Absagen haben, sodaß ich ständig in der F "betteln" muß, um mir dort Spieler auszuleihen. Das Hauptproblem dabei ist, daß die Absagen teilweise erst am Tag vor dem Spiel kommen und meist auch nicht proaktiv, sonder auf Nachfrage "Wir sehen uns dann morgen?" heißt es "Ne, morgen habe ich das und das vor".
Krankheit ist immer die Ausnahme, das kann man ja nicht planen, aber alles andere wie "mit der Schwester zum Reitturnier gehen", das weiß man eher. Alle Kinder / Eltern haben zu Beginn der Punkterunde den kompletten Spieltag ausgedruckt bekommen, ich schreibe mindestens eine Woche vor dem Spiel nochmal eine Mail an alle mit der Bitte, zu oder ab zu sagen. Von 3-4 Eltern bekomme ich immer Feedback, andere melden sich nie.
Jetzt steht der 3. Spieltag vor der Tür, und ich bekomme schon wieder kein Team zusammen. Ich bin echt traurig und genervt und ahbe mit meinem Co schon besprochen, daß wir noch einen Elternabend machen müssen, um dieses Promblem noch mehr auf den Tisch zu legen. Allerdings weiß ich jetzt schon, daß wieder die üblichen Eltern teilnehmen bzw. nicht teilnehmen werden, wie schon am Elternabend zu Saisonbeginn.
Habt Ihr irgendwelche Ideen, wie ich die Mannschaft dazu bekomme, die Spiel ernst zu nehmen und das Team nicht hängen zu lassen?
Danke & LG,
Annie