Trainerweiterbildung

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • HAllo Sportfreunde!
    Wie kann mann sich weiterbilden als Trainer ausser Lehrgänge.Die selten sind

  • Wieso sind die selten? Verstehe ich nicht ganz.

    Einfach die Trainerausbildung machen. Dann gibts jede menge Bücher, CD`s, DVD`s usw.
    Also wennst dich da nicht weiterbilden kannst.....

    Gruß Stefan

  • Moin,

    gebe S.M. ersteinmal Recht.

    Allerdings gibt es - zumindest in unserem Kreis - zweimal im Jahr Infoabende im DFB-Stützpunkt.

    Ist eine echt gute Sache, zumal man Infomaterial noch mitbekommt.

    Bis denne

    Jenne

  • Zitat:


    S.M. schrieb am 05.07.2007 11:13
    Wieso sind die selten? Verstehe ich nicht ganz.

    Einfach die Trainerausbildung machen. Dann gibts jede menge Bücher, CD`s, DVD`s usw.
    Also wennst dich da nicht weiterbilden kannst.....

    Gruß Stefan



    bei welscher trainerausbildung gibt es dvd´s und cd´s kannst mir das mal sagen bitte

  • Hallo weiss,

    ich denke S.M. meint da eher eine Trainerausbildung mit Lizenz (z.B Fachübungsleiter C).

    Dir steht natürlich frei, DVD´s usw. käuflich zu erwerben. Davon gibt es auf dem Markt mehr als genug.

    Jenne

  • Zitat:


    Jenne20 schrieb am 06.07.2007 07:08
    Hallo weiss,

    ich denke S.M. meint da eher eine Trainerausbildung mit Lizenz (z.B Fachübungsleiter C).

    Dir steht natürlich frei, DVD´s usw. käuflich zu erwerben. Davon gibt es auf dem Markt mehr als genug.

    Jenne[/QUOTE
    Hallo Jenne20
    klar gibt es dvd´s und cd ´s genug aber welsche sind die richtigen.hast welsche können ja tauschen oder ausleihen.

    gruss weiss
    • Offizieller Beitrag

    Hallo weiss,

    in anderen Themen, die Du zum Teil selbst erstellt hast, sind Dir schon sehr gute Vorschläge gemacht worden. Auch Hinweise auf DVDs und Bücher hast Du bereits erhalten und Quellen im Internet sind genannt worden.
    Jetzt ist es Deine Aufgabe, Dich entsprechend um die Umsetzung zu bemühen, wir drehen uns sonst nur im Kreis.
    Sollte jemand die DVDs oder sonstige Materialien verleihen oder gebraucht verkaufen wollen, gibt es noch das Thema.

    Video- oder DVD-Tausch?

    Gruß

  • Zitat:


    Uwe schrieb am 06.07.2007 12:39
    Hallo weiss,

    in anderen Themen, die Du zum Teil selbst erstellt hast, sind Dir schon sehr gute Vorschläge gemacht worden. Auch Hinweise auf DVDs und Bücher hast Du bereits erhalten und Quellen im Internet sind genannt worden.
    Jetzt ist es Deine Aufgabe, Dich entsprechend um die Umsetzung zu bemühen, wir drehen uns sonst nur im Kreis.
    Sollte jemand die DVDs oder sonstige Materialien verleihen oder gebraucht verkaufen wollen, gibt es noch das Thema.

    Video- oder DVD-Tausch?

    Gruß

    Uwe



    Hallo Uwe
    vielen dank ich werde mich bemühen