Beiträge von weiss

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Zitat:


    fussball schrieb am 08.09.2007 22:00
    Hi,aber da ist der haupteil nie mit Doppelpass alleine und alles nur in der Halle



    Hi
    musst auf sportplatz klicken kommen 35 Übungen.

    Zitat:


    weiss schrieb am 08.09.2007 21:35

    Zitat:


    fussball schrieb am 08.09.2007 19:33
    ;) Hallo zusammen,

    mache gerade meinen Trainerschein und muss bei der Praktischen Prüfung mit einer C Jugend 94er ein Training mit dem Inhalt Doppelpass machen.Da ich bei DFB nichts über Doppelpass finde frage ich hier mal nach ob mir jemand helfen kann.




    Hallo
    Du must auf der der Seite dfb gehn,dann Trainingonline gehn dann D-Junioren C-junioren
    anckliken und unten reinschreiben doppelpass ,dann kommt da genug übungen.
    Viel Glück

    Gruß weiss



    Hallo
    Doch da sind 35 Übungen hab da schon nachgeschaut.

    Zitat:


    fussball schrieb am 08.09.2007 19:33
    ;) Hallo zusammen,

    mache gerade meinen Trainerschein und muss bei der Praktischen Prüfung mit einer C Jugend 94er ein Training mit dem Inhalt Doppelpass machen.Da ich bei DFB nichts über Doppelpass finde frage ich hier mal nach ob mir jemand helfen kann.




    Hallo
    Du must auf der der Seite dfb gehn,dann Trainingonline gehn dann D-Junioren C-junioren
    anckliken und unten reinschreiben doppelpass ,dann kommt da genug übungen.
    Viel Glück

    Gruß weiss

    Zitat:


    Uwe schrieb am 28.08.2007 14:40
    Teamchef
    Dies hilft nicht weiss und schon gar nicht seinen Kids.

    weiss

    Ich habe mir nochmal Deine anderen Beiträge hier im Forum durchgelesen. Beim letzten Mal waren wir so verblieben, dass Du Dich informierst und versuchst einen Teil der Ratschläge, die Du erhalten hast umsetzen. Dies hast Du, das seh ich an Deinem bechriebenen Training, getan. Leider ist Dein Training für eine F-Jugend so nicht geeignet.

    Beachte doch in den nächsten Wochen die Vorschläge von Nico + ETV-Hamburg. Um einen guten Start zu haben, führe im nächsten Training nur Wettkämpfe durch. Fangspiele und Dribbelstaffeln eignen sich dafür.

    Ich würde mich freuen, wenn Du dann hier kurz vom Training berichten würdest.
    Hatten die Kinder und Du Spaß am Training?
    Wenn ja, dann kannst Du darauf aufbauen, wenn nein, dann liegt es nicht am Trainingsinhalt. Wie bereits geschrieben, ich würde mich freuen, wenn Du berichtest.


    Hallo Uwe
    Habe heute das Training mit Dribbelstafel durchgeführt und mit kurzpassspiel ohne tore nur in denn eigenen reinn halten haben die jungs gut angenommen.
    vielen dank noch mal

    Zitat:


    Uwe schrieb am 28.08.2007 15:52
    So, Beitrag in die Area Fußballtraining verschoben, daq gehört er hin, Stefan hat Recht.

    Einen Link habe ich auch, da sind auch noch Bewegungsspiele dabei. Versuch nicht gleich mit dem kompliziertesten Spielen zu starten. Gewöhne die Kinder erst an die einfachen Spielformen.

    -----> 14 Fang - und Bewegungsspiele




    Erstmal vielen dank für die ganzen Antworten.
    Trainiere eine F1 Alt Die können ja alle Fußballspielen,glaube so auf fangspiele haben die wohl auch keine lust drauf werde das aber ausprobieren.Beim Aufwärmen habe ich federwechsel gemacht ,und dann auf den Ball stopen und neuen Ball suchen fanden die das auch langweilig.
    Werde die Tips ausprobieren Danke

    Hallo,
    Habe seit diese Saison eine F-Jugend bekommen,habe das erste mal mit denn Trainiert
    habe mit denn Finten und Ballkontrolle geübt 2 bis drei spieler fanden das Trainig langweilig
    aber sie konten das nicht übersteiger und so fanden das tozdem langweilig habe mein programm trozdem durchgezogen.was kann mann mit den spilern machen.

    gruss weiss

    Hallo an alle!
    Bekomme die neue saison eine F1 Mannschaft,und möchte mit denn die Coerver Metode Trainieren.Wie setzt mann das am besten um ,oder wie kann mann denn kids das am besten beibringen.

    Gruss Weiss

    Zitat:


    Uwe schrieb am 06.07.2007 12:39
    Hallo weiss,

    in anderen Themen, die Du zum Teil selbst erstellt hast, sind Dir schon sehr gute Vorschläge gemacht worden. Auch Hinweise auf DVDs und Bücher hast Du bereits erhalten und Quellen im Internet sind genannt worden.
    Jetzt ist es Deine Aufgabe, Dich entsprechend um die Umsetzung zu bemühen, wir drehen uns sonst nur im Kreis.
    Sollte jemand die DVDs oder sonstige Materialien verleihen oder gebraucht verkaufen wollen, gibt es noch das Thema.

    Video- oder DVD-Tausch?

    Gruß

    Uwe



    Hallo Uwe
    vielen dank ich werde mich bemühen

    Zitat:


    Jenne20 schrieb am 06.07.2007 07:08
    Hallo weiss,

    ich denke S.M. meint da eher eine Trainerausbildung mit Lizenz (z.B Fachübungsleiter C).

    Dir steht natürlich frei, DVD´s usw. käuflich zu erwerben. Davon gibt es auf dem Markt mehr als genug.

    Jenne[/QUOTE
    Hallo Jenne20
    klar gibt es dvd´s und cd ´s genug aber welsche sind die richtigen.hast welsche können ja tauschen oder ausleihen.

    gruss weiss

    Zitat:


    waveslasher schrieb am 09.05.2007 10:38
    Hallo,
    ich trainiere 2 F-Jugend Mannschaften (eine leistungsstark,eine schwach) und bin immer
    auf der Suche nach Turnieren.
    Evtl. auch Freundschaftsspiele.
    Kommen selber aus dem Süden HH's.

    Gruß Andy



    welsche mannschaft trainierst du in hamburg

    Zitat:


    S.M. schrieb am 05.07.2007 11:13
    Wieso sind die selten? Verstehe ich nicht ganz.

    Einfach die Trainerausbildung machen. Dann gibts jede menge Bücher, CD`s, DVD`s usw.
    Also wennst dich da nicht weiterbilden kannst.....

    Gruß Stefan



    bei welscher trainerausbildung gibt es dvd´s und cd´s kannst mir das mal sagen bitte

    Imm Training setzen sie das um aber im Spiel leuft nicht. spiele mit der D-Jugend ältere D habe viele 95 nur wenige 94 vieleicht sind sie ja Überfordert mit den besseren gegner.
    Was kann mann dagegen machen.

    Hallo an Alle

    Habe da ein problem Tainiere seit ain jahr ein D-Jugend Mannschaft.Die nicht so begabt ist.
    Was wier trainieren wird ergend wie nicht umgesetzt.Die Spielen als hätten sie das erste mal Fussballgespielt,meine Frage Können sie das nicht umsetzen oder wollen sie das nicht umsetzen woran liegt das.

    Hallo everysingleday
    kannst du mir sagen wo ich die trainingsübungen finden kann, Dribbling, Ballbeherschung, Finten

    vielen dank weiss

    Hallo An alle
    Vielen Dank erstmal für die Antworten.
    Ich habe 4 Wochen mit meimen Jungs Zeikampf geübt, wird aber ergend wie nicht umgesetzt.
    woran kann das liegen.

    kann mann Zwei verschiedene Schwerpunkte zu gleich Üben.
    Wie lange kann mann ein Schwerpunkt Üben


    Gruß weiss