Profivereine werden immer dreister

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Bei uns in Bayern ist es mittlererweile so, dass Bayern München in jedem Bezirk einen Partnerverein hat. Um die Spieler in ihren Heimatvereinen zu fördern. Dies zieht viele gute Spieler zu den Partnervereinen, obwohl sie keine Chance haben, und dann dort in der 2.Mannschaft Kreisliga spielen, als bei ihren richtigen vereinen in der Bezirksoberliga!

    "Alles, was ich sicher weiß über Moral und Pflicht, verdanke ich dem Fußball!"


    (Albert Camus)




    "Der Fußball ist für mich ein Mikrokosmos der gesamten Gesellschaft. Alle Prozesse, die in der Familie, in der Großfamilie, in der Kleinfamilie, in irgendeinem Unternehmen ablaufen, finde ich auch im Fußball."



    (Christoph Daum)

  • @ flipson

    kann ich mir nicht vorstellen, dass Bayern einen Spieler zu einen Partnerverein holt, der dort niedriger spielt als bei seinem Heimatverein.

    Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden (Socrates)

  • Das machen ja nicht die Bayern, sondern die Partnervereine! Die haben dann einen Kader von 40 Spielern in ihren Mannschaften!

    "Alles, was ich sicher weiß über Moral und Pflicht, verdanke ich dem Fußball!"


    (Albert Camus)




    "Der Fußball ist für mich ein Mikrokosmos der gesamten Gesellschaft. Alle Prozesse, die in der Familie, in der Großfamilie, in der Kleinfamilie, in irgendeinem Unternehmen ablaufen, finde ich auch im Fußball."



    (Christoph Daum)

  • Also in Oberbayern ist der tsv 1860 rosenheim der partner sowie die se freising, und beide fallen eigentlich nicht durch übergroße kader und unnötigen Abwerbungen auf.

    Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden (Socrates)