Alternative zum "Cooper-Test"

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo, gibt es für den Seniorenbreich eine sinnvolle Alternative zum "Cooper-Test"? Dieser Test ist nach Aussagen einiger Kollegen eher ungeeignet um die tatsächliche Verfassung der Spieler zu beurteilen. Da ich diese Meinung teile, wäre es schön, wenn mir jemand entweder mit einem Link zu oder einer Beschreibung einer Alternative weiterhelfen könnte.

    Danke!

    Vincent, sind wir glücklich?

    Einmal editiert, zuletzt von detman75 ()

  • Also so schlecht ist der Cooper Test nicht. Also ungefährer Anhaltspunkt ist er ned schlecht !

    Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden (Socrates)

  • Zitat:


    aetschbaetsch schrieb am 02.07.2007 11:12
    richtig gut ist der sogenannte shuttle-run... einfach mal danach googlen...




    Gibt es dafür irgendwo im Netz einen Auswertungsbogen, den ich mir anschauen kann?

    Vincent, sind wir glücklich?

  • Ein Laktat-Leistungstest bei einem Ssportatzt kostet ca. 150 €.