Hallo erst mal,
ich stelle mich erst mal kurz vor und erkläre dann meine Situation.
Also ich bin Spieler Trainer einer Futsal Mannschaft habe keine praktische Erfahrung in der Trainingsgestaltung und unser Team hatte am Samstag das erste Spiel.
Wir haben gegen Neulinge gespielt wie auch wir welche sind, die jedoch unter besetzt waren. Sie hatten nur einen Spieler dabei der Offensive Akzente setzten konnten und so gewannen wir unser erstes Spiel doch recht hoch mit 3:13...
Am Monntag hatten wir dann das erste Training nach dem Spiel.Es waren sogar zwei Mitglieder aus dem Vorstand da.Eines von ihnen will uns eventuell verstärken.
Doch meine Jungs haben sich aufgeführt als hätten sie einen Großen Titel geholt. Soviel Übermut habe ich in meinem Leben noch nicht gesehen. Unserem eigentlichen Spieler Trainer ist das ganze Training aus den Händen geraten so das ich als Kapitän der Mannschaft eingegrifen habe und halbwegs ein Training zu ende gebracht habe wenn man es so schimpfen will.
Es war eine Doppelpass Übung mit Abschluss und anschließend ein Trainings Spiel den ich wurde völlig unvorbereitet in diese Situation geworfen.
Seit dieser Trainingseinheit bin ich am überlegen wie ich meinen Spielern die Flausen aus dem Kopf treibe kann??
Denn wir haben wohl gegen den schwächsten Konkurrenten der Liga gespielt und die waren nicht in Best Besetzung wir zwar auch nicht aber dies steht auf einem anderen Blatt.
Ich habe mir überlegt die Jungs heute abend zu Quälen mit dem Medizinball jedoch ist jede Trainings Einheit Gold wert und ich will sie nicht an so einen Quatsch verschwenden den wir haben noch genug Baustellen bis der erste richtige Prüfstein kommt am nächsten Samstag.
Jetzt ist guter Rat teuer und ich bin mir nicht sicher wie ich das Team wieder auf den richtigen Kurs bringen kann.
Ich bin für jeden Tipp dankbar
M.f.G. T. Steinberg