Vorerstes Ende der Karriere

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo,

    Ich habe da mal ne frage. Ich muss gezwungener Maßen meinen Trainerjob in drei monaten vorerst aufgeben, da ich eine Ausbildung auserhalb(Wilhelmshaven) angenommen habe ;( . Was kann ich da dann wohl noch machen. ICh habe mir schon son bisschen was überlegt. Aber bin nur auf die Standard dinge gekommen. Also Essen gehen bei MC Donald´s oder ins Kino einladen. Was richtig besonderes was vielleicht nicht jeder machen würde fällt mir nicht ein..

    Vielleicht könnt ihr mir da ja helfen. Wäre echt nett wenn ihr eure Ideen hierrein schreiben könntet und mir ein wenig helfen könntet. Soll irgendwas besonderes zum Abschluss sein. ;)
    Wenn ihr fragen habt, dann fragt los. Ich beantworte sie möglichst schnell.

    Vielen dank schonmal im Voraus
    Grüße
    Markus

    @Administrator ich wusste nicht in welche Rubrik das wohl reinpasst, deswegen habe ich es unter sonstiges gesetzt... Sorry...

  • Hallo!

    Ein Bekannter von mir ging mit den Kindern in den Zoo, inkl. einer Führung. Das kam sehr gut an.

    Eine andere Idee wäre eine Nacht im Zelt. Mit Lagerfeuer, Grillen, und Gruselgeschichten.
    Bei schlechtem Wetter kann soetwas im Hobbykeller stattfinden; oder in der Umkleide. Eine Kabinennacht habe ich schon mal mitgemacht, wir haben uns Leinwand und Beamer organisiert, 'Ice Age' angeschaut, Karten gespielt und dabei Chips und andere ungesunde Sachen gefuttert - war ein Riesenspaß.

    LG
    Maggi

  • Ist ja ein netter Tip von dir aber das hat ja nicht wirklich was mit mir dann zu tun.. Das sind echt gute ideen für ne Mannschaftsfeier. Aber als Abschiedsfeier quasi weiß ich nicht. Das soll ja von mir kommen und für die Kinder sein deswegen. Was ich noch vergessen habe zu sagen. Ich bin Shcuüler ;) also ich habe nicht so viel Geld ;) Ich würde schon geld ausgeben nur nicht im Übermaß, weil ich es auch nicht zur verfügung habe.

    Aber trotzdem danke Maggi

    Freue mich natürlich über noch mehr ideen..
    MFG Markus

    • Offizieller Beitrag

    @ Markus

    Na ja, Kinobesuch oder McDonalds ist teurer als eine Kabinennacht. Ich wollte dich schon fragen, ob das nicht ein bißchen übertrieben ist.

    Aber es wird bestimmt noch die eine oder andere gute Idee kommen (hoffentlich).

    Karriereende? Doch nicht bevor sie begonnen hat. Gehe bitte nicht dem Kinderfußball verloren, er benötigt solche Leute wie dich. Aber so habe ich das auch nicht verstanden.
    Hoffentlich war das nicht zuviel Lob, ansonsten komme wieder runter von der Decke. ;)

  • nein ist schon klar was du damit sagen wolltest.. Es soll auch nicht mein Karriereende sein. Es ist halt nur meiner erste station, die ich beende.. Ich werde weitermachen auf jedenfall!"!!!!daran führt kein weg vorbei.

    MFG MARkus

    • Offizieller Beitrag

    Hey Markus,

    anscheinend gibt es keine weiteren Ideen.

    Also ich finde die Idee von Maggi mit der Kabinnennacht klasse. Wenn kein Beamer vorhanden ist, nehm doch einen Fernseher und einen DVD-Rekorder. Chips und Getränke werden die Kids auch selbst mitbringen. Was es dann noch kostet? Eine schlaflose Nacht! :]

    Vielleicht solltest du auch gar nichts machen. Du bist ja nur drei Monate weg und hast mir versprochen, dass es weitergeht! 8)

  • Hallo Uwe
    Sieht wirklich so aus das keiner mehr ideen hat.

    Nein ich bin in drei monaten weg und dann halt für 3,5 jahre....

    Aber ich denke ich werde das dann mal mit meinen Kollegen ausmachen, das wir sowas mal machen. Wird dann warscheinlich eher in der Halle sein, weil wir nämlich ziemlich kleine Kabinen haben. Kriege ich schon irgendwie hin..Mal schaun..erstmal absprechen was die anderen sagen. Wir haben ja auch noch das Große Turnier wovon ich erzählt hatte, mit dreißig mannschaften usw. Danach könnte man ja auch zelten oder so. Wer weiß. Was meinst du denn???

    Grüße markus

    • Offizieller Beitrag

    3,5 Jahre - dann sind deine Kids ja ausgewachsen. 8o

    Solltest du nach Wilhelmshaven ziehen, dort gibt es auch Clubs die engagierte Trainer suchen. Du merkst, ich gebe nicht auf. :]

    Dann verbinde doch deinen Abschied mit der Mini-WM. Gebe einfach einen aus, kann man ja auch selbst mitbringen, das spart Geld. Falls doch ein Filmabend daraus wird, versuche mal den Film "Wilde Kerle" irgendwo auszuleihen. Hat was mit Fußball zu tun, den Kids gefällt es, muss ja nicht deinen Geschmack treffen.

    Dann warte ich schon gespannt auf deinen Bericht von der Mini-WM. :]

  • Ja weiß ich die sind alle wilde kerle verrückt. Aber ich habe sowas auch schon gedacht. wir sind im moment dabei eine Nacht bei meinem Trainerkollegen Im Garten zu verbringen. Also Zelten. und Abends dann halt grillen und Film gucken mal schaun was dabei draus wird.

    Ich muss ja mich eh erstmal da rein finden in Wilhelmshaven. und dann mal schaun wie das alles läuft. Wochenende bin ich ja meist wieder in Meiner Heimatstadt. Wie das läuft muss ich dann gucken wenn ich da bin und mich da eingelebt habe.

    Der bericht von der Mini WM wird kommen das ist versprochen. Sonst wenn du lust hast kannst ja sogar auch vorbeikommen. SOOOOOO weit ist das ja nun auch nicht weg.. höchstens eine oder 2 stunden fahrt. Bedenke manche haben nen weiteren weg,.,,, ;)

    MFG Markus

  • Zelten und grillen ist doch eine gute Idee.

    Wir machen das 1 mal im Jahr direkt am Fußballplatz. Dann können die Eltern beim grillen dabei sein und unter anderem ein kleines Spiel Kinder gegen die Eltern (mit angezogener Handbremse) machen. Jeder kann sich frei in einem ihm bekannten Bereich bewegen und spielen.

    Desweiteren stehen Toiletten, Strom und Wasser zur Verfügung. Und Geld kostet es praktisch keines, da jeder Getränke und gewünschte Grillessen mitbringen kann bzw. Elternspenden (Kartoffelsalat etc.) immer gern gesehen sind

    Wenn du am Wochenende sowieso in deinem Heimatort bist, würde ich dir empfehlen deiner Mannschaft weiterhin als Betreuer zur Verfügung zu stehen.

    Wie der Admin bereits festgestellt hat ist der Bedarf an guten zuverlässigen Leuten für die Betreuung von Kindern in allen Vereinen groß. Falls deine Ausbildung dich nicht zu sehr einbindet würde ich dir empfehlen in einem neuen Verein als Co-Trainer zumindest eine Trainingseinheit in der Woche zu leiten. Da die meisten Trainer noch einen Beruf haben, werden sie sich über Entlastung für eine Trainingseinheit immer freuen.

    Bei uns funktioniert dieses Konzept sehr gut.

    Guck einfach mal in den einen oder anderen Verein ;)

    Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat bereits verloren