Trainingsübungsseite mit Animation zu den Übungen gesucht

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Ich hatte auf meinem Laptop eine Seite gespeichert, bei der Fussball-Trainingsübungen in vielen verschiedenen Bereichen dargestellt sinden. Leider wurde bei einem Wohnungseinbruch unter anderem mein Laptop gestohlen.

In fast jedem Bereich sind die Übungen in sowohl in einfacher Ausführung oder in einer schwierigeren Übungsform eingestellt. Es lief bzw. läuft dabei eine Art Animation ab, die zeigt, wie die Übung ausgeführt wird. Seit Tagen durchstöbere ich das Internet, leider ist die Seite für mich unauffinbar.

Kennt irgendwer die Seite und kann für alle Interessierten einen Link einstellen oder den genauen Suchbegriff für die Google Suche mitteilen.

Ich bedanke mich schon mal für die Hilfe.

• Offizieller Beitrag

Harnei281,

bin ich froh, dass du die Seite gefunden hast.
    Schreib bitte nochmal unbedingt, dass wir uns nicht kennen. :)

Viele Grüße

Uwe

Soccerdrills.de

• Tja Uwe, Qualität setzt sich durch.

Aber dass du mit nem zweiten Account extra nochmal Werbung machen musst - starkes Stück ;)

gruß
    dinazen

• Ich kann bestätigen, dass ich mit Uwe oder der Seite soccerdrills persönlich nichts zu tun habe.

Um eine neue Übung ins Training einzubauen sind meines Erachtens die Animationen hilfreich. Jeder liest eine Aufgabe oder einen Textbeitrag anders. Es stellen sich daher auch Fragen, an die der Autor nicht gedacht hat. Vielleicht auch, weil es für ihn logisch ist.

Eine Animation kann tausende Worte ersetzen. Und ist mal eben auf die schnelle anzuschauen.

Man kommt von der Arbeit nach Hause, muss schon wenige Minuten später wieder weg zu Training. Zumeist bleiben mir nicht mal 10 Minuten. Also gerade mal Zeit sich umzuziehen und die Sporttasche zu nehmen und ein paar Worte mit der Familie zu reden.

Der Trainingsplan steht schon seit der Vorwoche und liegt auf der Sporttasche. Moment mal: Wie ging noch mal die neue Übung ganz genau?

Was ein Glück, dass der Computer benutzt wird. Ohne groß in Hektik zu verfallen schaue ich kurz auf die Animation bei soccerdrills.

Mir sind diese Animationen in der Woche wesentlich lieber, als ein Video, dass bei Youtube eingestellt ist.