Soccerdrills-Artikel drucken

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • @Uwe: Großes Lob für die Druckansicht des Trainertalk-Forums, gerade längere Threads drucke ich ganz gerne aus, um sie offline zu lesen. Das Layout sieht dann auch zumeist recht ansprechend aus und schont den Papierverbrauch. Auf Soccerdrills ist das leider anders, da scheint es kein Druck-Layout zu geben. Macht Ihr das per CSS? Gibt es eine Chance, dass soccerdrills.de diesbezüglich noch nachgerüstet wird? Viele Artikel dort sind ja eben so interessant, dass ich sie gerne ausdrucken und in Papier weiter geben würde.

    "Be yourself; everybody else is already taken." (Oscar Wilde)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo tobn,


    erstmal vielen Dank für das Lob.
    Soccerdrills ist jetzt fast 10 Jahre (im April ist hier bei uns Party) am Netz und startete damals mit einem Frameset aus einer Seite, die bereits 1998 online war. In 2008 wurde dann komplett auf CSS umgestellt und dies wurde zwischenzeitlich drei- oder viermal angepasst.
    Wir testen momentan dann immer mal wieder "Massenverabeitungen", ohne die eine Umstellung gar nicht möglich wäre, denn Soccerdrills hat ca. 2000 Seiten und die Google-Rankings wollen wir gerne behalten.. Es wäre jetzt nicht das Problem eine Print-Version zu erstellen, aber wir verlieren unnötig Zeit, weill es ein Zwischenschritt wäre.
    Geduld ist gefragt, auch bei uns. Solche arbeiten können frühstens im Winter umgesetzt werden, jetzt ist einfach zuviel los.


    Du kannst aber den Text kopieren, in z.B. Word einfügen und ausdrucken, nur nicht verkaufen :)

  • Danke für die schnelle und ausführliche Antwort, Uwe. Und ich möchte sicher nicht drängen, wenn Ihr sowieso den Relaunch mit entsprechender Funktionalität auf dem Schirm habt, warte ich gerne. Die Copy'n'Paste-Variante verwende ich tatsächlich ab und an, passende Styles sind aber natürlich bequemer.Und ich bin doch so bequem.. =)

    "Be yourself; everybody else is already taken." (Oscar Wilde)