Hallo Trainerkollegen,
seit ein paar Wochen trainiere ich eine E Jugend im Kreis Dortmund. Bei uns im Kreis wird mit 6 Feldpielern + Torhüter gespielt. Es gilt die Rückpassregelung und der Torhüter darf den Ball grundsätzlich nicht über die Mittellinie schießen, wenn er den Ball vorher in den Händen hatte. Meine Mannschaft besteht zum Teil aus Jung - und zum Teil aus Endjahrgängen. Grade die Jungjahrgänge sind den anderen Spielern zum Teil körperlich unterlegen. Und jetzt kommt unser Problem. Da der Torhüter den Ball nicht über die Mittellinie spielen darf, versuchen wir einem der Abwehrspieler im Fuss anzuspielen. Aber wenn der Gegner früh angreift und sofort drauf geht, wird meine Mannschaft nervös und schlägt den Ball irgendwo hin, oder spielt den Ball gleich dem Gegner in die Füße. Am Montag haben wir dadruch gleich 4 Gegentore kassiert. Dadurch das die Spieler zum Teilkörperlich unterlegen sind, halten sie auch nicht dagegen. Was meint Ihr, wie kannn meine Mannschaft so etwas abstellen, oder wie kann ich Ihr die Nervösität nehmen?
Gruß der Dortmunder