Also erstmal hallo an alle
Ich war heute bei dem Leistungstest in deggendorf in niederbayern und will euch hier mal ein paar eindrücke da lassen.
14 teilnehmer und 6 prüfer. leichter regen und laue luft... rasen war viel zu lang, schlimm!
9:00 ankunft
9:15 kurzes hallo vom trainercheff.
9:20 dann gings als erstes in die umkleiden und auf den platz.
9:30 ausführliche begrüssung, anwesenheitsliste gecheked, erklärung wie das heute abläuft und einteilung der 2 teams mit leibchen
9:45 bei 14 teilnehmer fingen 2 mal 5 an auf eine hälfte gegeneinader frei zu spielen,wärend die ersten beiden 2 er pärchen von 2 anderen coaches in die andre hälfte gezogen wurden und dort mit 3 gegen 1 anfingen
in der 4 er gruppe mit den beiden coaches wurden dann hintereinander folgende übungen vom cheff vorgemacht und die 4 habens dann nachgemacht.
- 3 gegen 1 schon erwähnt
- gegeneinander dribbeln in einem kleinen abgestecktem bereich mit finten und kleinen tricks
- jonglieren, ball oben halten
- dann kopfball im rückwärtslaufen und danach kopfball im vorwärtslaufen
- langer flugball ca 25 meter, der runtergestoppt werden musste
- langer fulgball aus dem lauf der dann runtergestoppt werden musste.
das waren die sogenannten einzelübungen
wärend der ganzen zeit, wechselten die pärchen aus der 5 gegen 5 spielenden mannschaft und somit wurde eine ganze stunde voll gespielt
danach duschen und eine seite darstellung schreiben mit folgendem thema " 14:00uhr treffpunkt deines teams und nun schildere die zeit bis zum anpfiff, also das ganze prozedere mit umziehen, taktik erklären und warmmachen"
war an sich net schwer, hier gehts wohl eher um deutsche schrift verstehen und schreiben können.
nunja mein fazit dazu:
ich ging total unvorbereitet und untrainert in diesen test, da ich die letzten jahre kaum noch fussball gespielt habe und bin natürlich als einziger durchgefallen.
ist total ok, da bei der begrüssung schon vom trainercheff spieler von bezirkslegisten und landeslegisten und niderbayernauswahl begrüsst wurden.
dass ich da als ehemaliger kreisklassenkicker, der vor 10 jahren das letztemal richtig trainiert hat, da schlecht aufalle, ist total ok!
im persöhnlichen nachgespräch mit dem leiter der ganzen sache, wurde mir das auch so erklärt.
!!!
ich kann nur jedem raten, dass er topfit dort hin geht und auch wirklich fussball spielen kann. ich für meinen teil kann gut fussball spielen, aber mir fehlte einfach die kraft. 1 stunde kann ich eben nicht mehr richtig mitspielen und schon gar nicht mit solchen kalibern von spielern. wenn einer meint, er stellt sich da bissle hintenrein, das kann er vergessen. bei uns standen insgesamt 6 leute mit dabei, das ist fast die hälfte, was an spieler da war.
topfit und fussball spielen können sind hier grundvoraussetzung ohne dort was dran rütteln zu wollen. wer hier manchmal im forum schreibt, dass man da durchgewunken wird, soll mal lieber wo anders hingehen!!!
uns wurde dann auch klar erklärt, wie das beim c leistungsschein in oberhaching ist.
dort wird pro tag 2 mal voll trainert und deshalb ist der vorleistungscheck so schwer, denn wer den nicht vollgas packt, wie ich, der schafft auch keine 3 wochen in oberhaching.
ich hab das ganze unterschätz, werde aber nicht aufgeben, jetzt erst recht ud ich werd nun die c breitensport machen und dann mal sehen, was sich ergibt.
ich möchte auch hier nochmal betonen, dass ich zurecht rausgeflogen bin und es die andren einfach mehr verdient haben, da sie fit und sehr gut sind und ich eben nicht oder bsser gesagt nicht mehr. manche zeiten sind einfach mal vorbei!
ich hoffe ein bisschen einblick geben zu können, wie das bei uns in niederbayern so abläuft.
in diesem sinne, viel spass und macht weiter so
cu