Aufstellung Kleinfeld

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo Zusammen,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin bzw. meine Frage angebracht ist.
    Aber:

Ich betreue die Mannschaft unserer Austauschstudenten an unserer Hochschule und am Samstag steht wieder unser traditionelles Kleinfeldturnier an.
    Nachdem dem peinlichen Auftreten beim Hallenturnier (nur Klatschen kassiert) ist der Spott an der Hochschule natürlich groß.
    Die Studenten sind jetzt gewollt das wieder auszubügeln.
    Problem: Keiner von denen spielt in einem Verein. Also eher alles Vereinskicker.
    Wir haben einen klassen techniker (Ex 1. Liga Futsal Finland), einen Biathleten (Kondition ohne Ende und Pfeilschnell, der schnellste im Turnier), einen guten Techniker aus Spanien. 1 Abräumer der aber nicht passen kann, einen Verteidiger der den Ball auch nur unkontrolliert vom Gegner abnehmen kann, einen vernünftigen Torwart und sonst nur so mittelmäßige Spieler.

Die Gegner sind fast durchweg Techniker und spielen dementsprechend auch.

Gibt es eine vernünftige Aufstellung und Taktik um eine Chance zu haben?

Habe es so gedacht:

Torwart

Verteidiger Verteidiger

der Toptechniker XY
    2. bester Techniker

• Wie viele Spieler sind denn gleichzeitig auf dem Platz? Und wie groß sind dessen Abmessungen?

"Be yourself; everybody else is already taken." (Oscar Wilde)

• Typischerweise wirst du dann mit zwei Verteidigern spielen. Möglich wäre ein 2-3, ein 2-1-2 oder ein 2-2-1. Tatsächlich ist es ja auch oft so, dass die Offensivspieler nicht die komplette Zeit vorne spielen können, weil sie das einfach konditionell nicht schaffen. Daher wechselt man sich doch typischerweise ohnehin immer mal wieder ab, oder?

Die technisch schwächeren Spieler dürften sich normalerweise aber in der Abwehr wohler fühlen, der Biathlet könnte als zentraler Spieler dabei ganz gut helfen, auch mit in die Offensive gehen und ordentlich Kilometer abspulen. Die Techniker sind wohl im Mittelfeld und im Angriff am hilfreichsten.

Aber ich würde es einfach mal ausprobieren, wie sagt man so schön: "Versuch macht kluch."

"Be yourself; everybody else is already taken." (Oscar Wilde)

• Am besten wie die Griechen spielen. Alle hinten und mit dem schnellen Mann einmal vors Tor und BUMMS.... ;-))