Auswahltraining C-Jugend (Breitensport)

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Ja, ist sicherlich richtig. Aber allgemein kann man sagen das jede Saison immer 2 Spieler aufhören. dann aber nicht nur in dem (unserem) Verein, sondern mit Fussball allgemein.


    Von meinem vorherigem Verein noch etwas zu erzählen wäre quatsch. In meinem jetzigem Verein spielt die A-Jgd in der Bezirksliga und die B-Jgd seit 4 Jahren Immer unter den ersten 4 in der Kreisliga 1. Somit kann man uns sicherlich als Leistungsorientierter bezeichnen.


    Ob das jetzt an mir liegt oder an den jeweiligen Vereinen wo ich trainiert oder was auch immer ist föllig wurscht, aber rundsätzlich kann ich sagen habe ich jedes Jahr 5-6 Spieler die ohne aufforderung kommen um sich sichten zu lassen. Bei den Spielern mache ich mir auch keinen Kopf, denn sie wollen ja etwas. Da wir mit 2 Mannschaften spielen, kommt auch jeder zu seiner Spielpraxis.


    Was mich persönlich immer wieder erfreut ist, das nicht nur Spieler kommen von Vereinen die "unter" uns stehen, sondern auch viele Spieler die in höherklasigen Vereinen gespielt haben und sich diesen Stress nicht mehr antun wollen, aber trotzdem noch leistungsorientiert spielen möchten.


    Ich persönlich bevorzuge einen Familiären Umgang mit meinen Spielern. Der Spagat da ist oft nicht einfach, aber bisher ist er mir gelungen.


    Ich hoffe mal das klang alles jetzt nicht zu eigenlöberisch, aber etwas zu schreiben ist immer schwerer als etwas mündlich zu erklären. Und Seitenweise Texte verfassen (wie einige hier), die man nicht lesen kann (weil zu viele Fremdwörter und zu hochgestochen) habe ich keine Lust zu