Vorteilsregel bei F-Jugend-Spiel

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo,



    heute gab es eine "strittige Szene" bei unserem F-Jugend-Spiel.


    Klares Foul im Strafraum, der Kleine rappelt sich wieder hoch, bekomt den Ball so halb nochmal, geht dann im Getümmel unter.


    Der Schiedsrichter hat nicht gepfiffen, da "Vorteil" galt.


    Gibt es eine Vorteilsregel in der F-Jugend und wie haltet ihr es damit...?


    Danke fürs Feedback und viel Spaß beim Spiel heut Abend ;)

  • Keine Ahnung ob es die Regel in der F-Jugend gibt, aber mir würde jetzt kein Grund einfallen, der dagegensprechen würde ;)


    Es kommt in der Situation darauf an, wie lange der Schiedsrichter den Vorteil hat gelten lassen. Wenn nach einer Minute der Spieler den Ball verliert wird sicher nicht das Foul von vor einer Minute abgepfiffen (mal etwas übertrieben dargestellt :D ) ;)

    „Alles, was wir für uns selbst tun, tun wir auch für andere, und alles, was wir für Andere tun, tun wir auch für uns selbst.” - Thich Nhat Hanh

  • Da gilt bei den kleinen nix anderes wie bei den großen. Nur dass man die Kleinen loben sollte so viel Einsatz gezeigt zu haben, was bei den großen wohl mit fragenden Blicken belohnt werden würde!

  • Wenn der gefoulte Spieler nicht verletzt ist, ist die Regel meiner Meinung nach auch in der F-Jugend anzuwenden. Was spricht dagegen? In meinen Augen nichts... Aber natürlich muss man vor allem bei den kleinen Kindern genau hinsehen, ob eine Verletzung vorliegt oder der gefoulte Spieler sofort weitermachen kann. Es geht nicht, dass der gefoulte Spieler in der F-Jugend weinend liegen bleibt und eine Minute später aus dem Vorteil ein Tor fällt und der Junge so lange alleine mit Schmerzen liegebgelassen wird. Da muss man dann das Alter berücksichtigen. Bei einem harmlosen Rempler kann man auch hier weiterspielen und den Vorteil laufen lassen.