Kurzer Bericht vom Turnier in Holland

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Vatertag, Turnier in Hoogezand (NL), Traumhafte Anlage mit 10 Fußballplätzen (2x Kunstrasen), 40 Teams zeitgleich dort, da ein F- und ein E-Jugendturnier parallel ausgetragen wurden.


    Ach, du meine Güte!!!!!!!!!!!!!!!!! 7 v 7 in der F-Jugend auf ganzem halben Platz (Länge und Breite!) 105 Minuten Spielzeit total (E indentisch), kein Wunder, dass da kein einziger Holländer auch nur 2 kg zu viel auf den Hüften hatte.

    Unter Kreisliga-Team braucht man da nicht hinfahren, da waren Teams, die im Verein 8 F-Jugendmannschaften haben mit ihrer jeweiligen F1.

    Die Eltern konnten hinterher nicht mehr laufen, weil sie dauernd auf der riesigen Anlage die Felder wechseln mussten, die Kinder trotteten am Ende auf den Felgen daher und selbst die Torhüter waren nachher total erschöpft. Kurz: Da hätte man am besten 5 Auswechselspieler mit hin gebracht.


    Fazit: Das war ganz anders als unsere heimischen Turniere mit 6-10 lokalen Teams auf einem halb so großen Feld. Interessant, aber mehr als total anstrengend.



    Bei der großen Eröffnung standen alle im Kreis und warteten darauf, dass die Luftballons gleich aufsteigen.

    [b][color=#990000]"Absolvent der SOCCERDRILLS-ONLINE Kurse BASIS, Ki-Fu und JUGEND-FU."

    • Offizieller Beitrag

    Danke für den Bericht, GC!


    Habe das thema hierher verschoben (Reisen, Turniere, Ausflüge), hoffe es ist ok!

  • Klar, da passt es besser.


    Zur Eröffnung passt noch folgendes Bild nach dem Turnier: Der junge Mann wollte nach Hause kriechen :D


    [b][color=#990000]"Absolvent der SOCCERDRILLS-ONLINE Kurse BASIS, Ki-Fu und JUGEND-FU."