Mein Sohn kommt die Woche nicht zum Training. Wenn schlechte Schulleistungen zu Abmeldungen führen.

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Der von dir gezeichnete optimale Lehrer bist du selbst also auch nicht.... Gibt es diesen optimalen Lehrer überhaupt?
    Wenn ich Lehrer oder Lehramtsstudenten sehe, sind das oft Menschen, die mit viel Idealismus an ihre Arbeit gehen - mehr als in anderen Berufen. Aber die Anforderungen, die von Schülern, Eltern und dem "System" an sie gestellt werden, sind fast nicht zu erfüllen.

• Zitat

Sonst würde ich mich hier auch nicht äußern. Aber der Selbstherrlichkeit
    unserer "Bildungsbürokraten" muss man sich nicht zwangsläufig beugen.

Wer glaubt auf lange Sicht etwas zu gewinnen, wenn er seinen Kindern
    eine gebeugte Kopfhaltung und Duckmäusertum nahelegt, der irrt aus
    meiner Sicht.

Leistung einfordern und fördern hat mit Sicherheit nix mit einer gebeugten Kopfhaltung zu tun. Kann mich auch nicht entsinnen, dass irgendwo erwähnt zu haben...

Zitat

Den Vogel schießt du aber mit deinem Vorwurf ab, ich würde hier
    "Klassenkampf" betreiben. Ganz abgesehen, davon dass die Begrifflichkeit
    schon fragwürdig ist (Marxens Karl hat den Begriff nicht umsonst stets
    offengelassen), bin ich sicherlich kein Befürworter von
    "Heile-Welt-Pädagogik". Nur eben von Mensch zu Mensch und nicht von
    Mensch zu Verwaltungsobjekt.

Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen Verpflichtungen in Form von Hausaufgaben und Verwaltung. Sorry, erschliesst sich mir nicht.
    Ich hatte auch diverse Male drauf hingewiesen, worum es mir bei der ganzen Sache ging, aber das hast du mit pauschalem School Bashing unter den Tisch fallen lassen.
    Sicher ist von Mensch zu Mensch schön, jedoch habe nicht einfach die Möglichkeit mir einer tolle Privatschule zu leisten, oder sonstirgendwas.

Zitat

Und damit werde ich dich alleinigen Realitätskenner auch schon wieder in Ruh mit meinen unqualifizierten Bemerkungen...

Ich habe nirgends behauptet, dass deine Äusserungen unqualifiziert seien, ich habe sogar ausdrücklich geschrieben, dass ich es ähnlich sehe, ich aber meine Energie nicht für Dinge einsetzen kann oder will die nicht Umsetzbar sind. Träumen ist ja erlaubt, aber ich lebe im Hier und Jetzt!

• Das Problem liegt heute mal im eigenen Haus.

Tobias

du hast das Problem doch eigendlich erkannt.

seltsam, was da alles interpretiert wird. das hat weder mit dem Fussball, noch mit dem Schulsystem auch wenig mit der Wahl der Schule zu tun.

ich hab 2 gleichaltirge Kinder im Huas, deren Verhalten konträrer nicht sein könnte. weiss deshalb von was hier geredet wird.

Tobias.

ich biete dir an, mich über PN zu kontaktieren, vielleicht kann ich dir mit meinem Meinungsaustausch etwas weiterhelfen. ich kenne das Problem.
    zumindest eiltweise konnten wir es lösen. gehört aber nicht ins Forum, da bitte ich um Verständnis.

gg