Frage zu Torschussübung von www.soccerdrills.de

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Ich grübele darüber, wie folgende Anweisung in der Übung zu verstehen ist, die unter http://www.soccerdrills.de/Tor…seiten/torschuss%2025.htm zu finden ist: "Der Spieler dribbelt über die Hütchen (Hürde) und schießt dann aus dem Lauf aufs Tor."


    Wie dribbelt man über ein Hindernis? Vom Lupfen wird hier erst in den Variationen gesprochen...


    Viele Grüße,
    tobn

    "Be yourself; everybody else is already taken." (Oscar Wilde)

  • tobn


    ich glaub ich kann dir helfen:


    Hütchen haben oft an der Spitze eine Kerbe, manch auch ein Loch, nun stellst du 2 Hütchen 1m auseinander, die Stange, die ja nun eigendlich auch zu deinen Trainingsutensilien
    gehören sollte steckst du nun an beiden Enden in die Löcher bzw. Kerbe der beiden Hütchen.


    nun braucht der Ball nicht gelupft zu werden, sondern unter der Stange durchgespielt, während der Spieler über die Stangen läuft, er kann da springen hüpfen
    osder sonstwas.


    schiessen aus vollem Lauf kann ich dir nicht weiterhelfen, musste Fachleute fragen :D:D:D



    verstanden???? :D:D:D:D


    vermute dass es diese Übung ist, ohne nachgeschaut zu haben, wenn nicht, kannst du ja trodzdem machen, ist keine schlechte Übung.


    nicht ganz so ernst, aber wohl richtig erklärt.

  • Danke für die prompte Antwort, guenter, aber mir geht es um die mittlere der drei Übungen. Du hast mir die dritte erklärt, die ich, genau wie die erste, einwandfrei verstehe. Bis auf diesen ominösen Torschuss, vielleicht findet sich dazu aber ja noch ein Experte. :D

    "Be yourself; everybody else is already taken." (Oscar Wilde)

  • Tja, Uwe, in der Animation klebt dem Spieler der Ball irgendwie am Fuß, was weiß ich, wie er das hin bekommt.. Aber OK, wenn 'über XY dribbeln' mit 'über XY lupfen' gleich zu setzen ist, verstehe ich es. Gut, dann lasse ich meine Kids das heute mal probieren. Vielen Dank für die Aufklärung.

    "Be yourself; everybody else is already taken." (Oscar Wilde)

  • Der Spieler ist aber überhaupt nicht gealtert, daher habe ich das nicht gleich erkannt. Nun, da du es sagst, fällt mir auf, dass seine Mode nicht mehr ganz zeitgemäß ist. Auf sowas gucke ich halt nicht, mir fällt es ja auch nie auf, wenn meine Frau was Neues trägt oder beim Friseur war... ;)

    "Be yourself; everybody else is already taken." (Oscar Wilde)