E Jugend Saison, wann beginnen mmit Taktik für die D Jugend?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Liebe Sportfreunde,


    ab wann sollte man beginnen mit taktische Vorbereitung auf die nächste D Jugend Saison? Nach Saisonende in der Vorbereitung oder schön während der Saison, wobei wir mehrere englische Wochen haben und meine Jungs sich erstmal voll auf die Saison konzentrieren sollen ohne jetzt etwas neues im Kopf zu haben.


    Abseits, größeres Feld usw.

  • Eigentlich würde ich sagen, dass in der E-Jugend E-Jugend-Themen bearbeitet werden sollten, in der D-Jugend dann die Themen für die D-Jugend. Als Ergänzung muss ich aber zugeben, dass wir wohl nach dem Ende der E1-Runde schon so ein bisschen Vorbereitung auf die Änderungen in der D betreiben werden, also mal im Abschlusspiel D9 spielen werden, auch mal mit Abseits, aber alles noch um Schnuppern. Schließlich sollen die Kinder ja innerhalb der D-Jugend deren Ausbildungsinhalte kennen lernen, und nicht schon an ihrem ersten D-Jugend-Tag fix und fertige D-Spieler sein..

    "Be yourself; everybody else is already taken." (Oscar Wilde)