Die Bolzplatzkrähe

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Man könnte es durchaus noch ergänzen ....


    Früher nur in Einzelexemplaren vorhanden, hat sich die "Bolzplatzkrähe" auf dem heimischen Sportplätzen in den letzten Jahren stark verbreitet, sodass der DFB sich genötigt sieht, Empfehlungen zur Vergrämung an die Vereine weiterzugeben. Mit der Einführung der Fairplay-Liga soll der heimische Vogel zudem in die Schranken einer Fanzone verwiesen werden.


    Längst aber hat sich die "Bolzplatzkrähe" mit dem "Vereinsmeier" verbündet. Gemeinsam baut die Nester in den Vereinsheimen aus. Theken werden verlängert und größere Fernseher aufgestellt, falls mal "auf dem Platz" nichts los ist. Ab ca. 2 Promille ist man sich auch sicher, das an allem wie immer die "schwarze Sau", diese elende Kreatur schuld.


    Desweiteren gibt es eine Verbrüderung über die Einschätzung der "Geier" am Spielfeldrand. Sie haben nur eines im Sinn: die Kinder der "Bolzplatzkrähe" dem Fraß vorzuwerfen. Um sich dabei zu tarnen, plustern sie sich gelegentlich auf wie die Pfauen nach einem gelungenen Torabschluß, stecken aber wie der "Strauß" den Kopf in den Sand, wenn es eine Niederlage setzt. Sie tauchen einfach ab wie die "Wasseramsel", wenn es heißt sich bei den Eltern für die Niederlage der Kinder zu entschuldigen. Manchmal streiten sie sich auch um ihre Beute, ziehen vor`s Sportgericht. Egal, wie das Urteil ausfällt, man hatte dennoch recht.


    Schließlich gibt es noch die Zugvögel im Vorstand. Sie sind plötzlich da, sonnen sich im Erfolg, präsentieren sich laut klappernd, lassen ihren Stadion-Horst noch einige Meter höher gegen Feinde umzäunen, wobei die Vereinsmeier in helle Freude ausbrechen. Wenn`s aber keinen Spaß mehr macht, weil der Ruhm erkaltet, dann ziehen sie dorthin, wo es wärmer ist und man ihre List noch nicht ganz durchschaut hat.


    Einmal im Jahr versammeln sich alle zur "Generalvollversammlung". Nach dem trockenen Futter irgendwelcher Bilanzen und Ehrungen wird es langsam bunter. Spätestens beim Punkt Diverses gehts rund. Plötzlich werden unerwartete Koalitionen mit dem Erzfeind geschmiedet, sogleich wieder gebrochen, wenn ein falscher Ton kommt. Alle Differenzen sind bis zum Morgengrauen in bierheiternder Glückseligkeit verschwunden, wenn man gemeinsam und ohne Statusunterschied das Vereinslied zum 37. mal anstimmt. Ist der Rausch verflogen, so versucht man sich zu erinnern, worum es in der Generalvollversammlung ging? So manch einem kommt dann das Erschrecken, wenn ihm erst jetzt bewußt wird, das er sich freiwillig in die Liste der Unkrautbekämpfer und Vorstand-Parkplatz-Säuberer-Kommando und Tribünen-Rückwand-Anstreicher-Brigarde eingetragen hat. Andere wurde durch Fremdverschulden (Freibier) um 3 Uhr nachts zum Trainer ernannt, weils sonst keiner mehr machen wollte.


    Nur gut, das unsere Kinder davon nichts mitbekommen oder doch? Es soll vorgekommen sein, das einer nach Hause kam und behauptete: "Bei uns ist jetz auch die Feierbierliga (statt Fairplayliga) eingeführt worden!

  • bitte nicht dias Folgekapitel unterschlagen,


    doch einige Vögel plagt nach durchzechter Nacht das Gewissen und kommt zur Besinnung. da ansonsten als ehrewerter Vogel durch die Lüfte schwebend,
    möchte er sein Gesicht nicht verlieren und verwandelt sich in eine Arbeitsbiene, manche nur kurzzeitig, andere wiederum finden unerwartet am Bienenleben
    Spass und Freude und so wurde und wird aus manch buntem Vogel doch eine brauchbare Biene.
    die suchen ihren Nektar dann hoffentlich im Trainertalk und werden dann irgendwann zum forumbeeinflussten brauchbaren Vatertrainer. und manchmal auch mehr.


    jetzt sag bitte nicht, das sei nur eine Fabel.


    gg