Trainingstag zum Positionsangriff

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo! Habe mal meines Erachtens ein Trainingstag zu dem Thema: Stabilisierung des Positionsangriff im Zusammenspiel von Mittelfeld und Angreifern (A-Jugend) überlegt. Hab es in Kurzform dargestellt. Was haltet ihr davon? Sicherlich sind ein paar Ratschläge dazu angebracht und hilfreich, danke!

    Erwärmung I: Passkombination im Rundlauf (ca. 7-8min)


    Erwärmung II: Spiel über den Dritten (ca. 7-8min)


    Hauptteil I: (A) 4 gegen 4 auf 4 kleine Tore (ca.12min) und (B) 5 gegen 5 auf 6 Tore (ca. 12min)

    Hauptteil II: 7 gegen 7 durch Stangentore auf Großtore (ca. 35min)


    Schluss: Abschluss-Spiel + Vorgaben um Trainingsschwerpunkt zu intensivieren (ca. 15min)


    Viele Grüße
    Marcus

  • Hallo Marcus,



    ich hab da mal ein paar Fragen, um deinen Positionstag zu verstehen.


    Mich würden die Erwärmung 1 und 2 im Detail interessieren, wie willst du das gestalten?
    Im Hauptteil 1: Können die Jungs dann in alle Tore spielen oder werden jedem Team zwei feste Tore zugeordnet?
    Hauptteil 2: Durch Stangentore auf Großtore? Wie ist das gemeint?


    Gruß.