Übungen Umsetzen

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo an Alle

    Habe da ein problem Tainiere seit ain jahr ein D-Jugend Mannschaft.Die nicht so begabt ist.
    Was wier trainieren wird ergend wie nicht umgesetzt.Die Spielen als hätten sie das erste mal Fussballgespielt,meine Frage Können sie das nicht umsetzen oder wollen sie das nicht umsetzen woran liegt das.

  • hi, das kann man von hier weg nicht ganz genau begründen. wichtig ist das du die übungen genau erklärst und vormachst (was eigentlich auch so ist denk ich). Du brauchst auch viel geduld mit den jungs. ich kenn das ich trainiere die e3 jugend und die damenmannschaft bei uns im verein. man darf einfach nicht aufgeben, irgendwann kommt der erfolg wenn alle richtig mitziehen. auch solltest du die übungen den leistungen von deinen jungs anpassen. wenn du das alles machst bzw. gemacht hast dann bist du auf den richtigen weg. ich kenne das hab am anfang auch den fehler gemacht das manche übungen zu schwer waren. nach 2 wochen hab ich ganz von vorn angefangen mit den basics (einfache pässe, stoppen usw.). Hab einfach gedult. wenn du und die jungs mit einsatz dabei sind dann gibt es bald fortschritte.
    ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen.
    MfG Markus

  • Imm Training setzen sie das um aber im Spiel leuft nicht. spiele mit der D-Jugend ältere D habe viele 95 nur wenige 94 vieleicht sind sie ja Überfordert mit den besseren gegner.
    Was kann mann dagegen machen.