Training bei dieser Kälte ? update- Training fällt aus

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo

Ich brauche mal euren Rat. Es ist ja zur Zeit eine Schw****kälte. Wir haben jetzt -7 Grad. Unser Großer hat um 19.00 Uhr training. Bis dahin sind es sicher -10 Grad. Ich bin eigentlich nicht geneigt ihn dann 2 Std. in der Kälte rumrennen zulassen. Zumal ich weiß, das nicht wirklich darauf geachtet wird, das die Kinder stetig in Bewegung sind und dann bei einzelnen Übungen eben "anstehen" und warten müssen bis sie dran sind.

Macht ihr bei dieser kälte überhaupt Training??

• Wir haben gestern trainiert, allerdings von 16 bis 17.30 Uhr, nach Einbruch der Dunkelheit wird es ja noch eine ganze Ecke kälter.. Ich achte als Trainer an kalten Tagen darauf, dass sich die Kinder viel bewegen, da geht das dann schon. Der Witterung angepasste Kleidung ist aber natürlich auch unbedingt notwendig.

"Be yourself; everybody else is already taken." (Oscar Wilde)

• Je nachdem was es für eine Kälte ist. Wenns ein paar grad unter 0 hat und kein eisiger Wind zieht, kann man ganz gut noch trainieren.
    Ich war aber heute abend ne Runde laufen bei -7 und dann zog auch noch ein richtig eisiger Wind aus Osten, sodass es gefühlt dann unter -10 sind. Bei solchen Temperaturen brauch man nicht mehr trainieren. Zumindest würd ichs von meinen Spielern nicht mehr verlangen. Es soll lungentechnisch unter -10 auch nicht mehr gesundheitsfördernd sein, sich bei solchen Temperaturen zu verausgaben, wenns nicht grad sein muss.