Jahrgang probleme in der F1

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo,

ich habe hauptsächlich 2003 jedoch habe ich auch 2 Gute 2002. Die habe ich auch immer Spielen lassen. Jetzt will mein Verein nach Jahrgänge trennen und ich müsste die 2002 abgeben. Diese wollen aber nicht.

Laut auskunft hat man mir gesagt das die garnicht spielen dürfen in der F1 sondern müssten in die E-Jugend. Denn sonst würde der Verein eine Strafe bekommen und die Spieler werden gesperrt.

Meine Frage ist Stimmt diese Aussage?

Wenn ein Spieler am 23.12.2002 geboren ist warum darf er nicht bei 2003 Spielen, sind ja nur 8 Tage?

Kann man da eine Ausnahme genehmigung beantragen damit diese bei mir bleiben können?

Wäre echt toll wenn mir da jemand weiter helfen könnte.

Lg
    Toni

• Ich weiß ja nicht wie das bei euch läuft aber ein 2002er Jahrgang wäre bei uns (Bayern - BFV) definitiv in der E-Jugend.

Frage doch einfach bei deinem Jugendleiter nach - er sollte dir eine verbindliche Auskunft geben können.

• Hallo Toni,

Spieler des Jahrgangs 2002 gehören ganz klar in die E-Jugend. Ich hatte letzte Saison auch einen Spieler, der hatte am 30.12.2002 Geburtstag. Keine Chance, dass er legal bei uns spielen durfte. Ausnahmegenehmigungen gibt es in unserem Fußballkreis nicht. Ich sehe keinerlei Chance für Dich, Deine beiden 2002er zu behalten.

• Ob die Spieler gesperrt werden, weiß ich nicht. Kann ich mir aber nicht vorstellen.
    Fakt ist aber, dass 2002er in der F-Jugend nicht spielberechtigt sind.
    Ob früh oder spät geboren, spielt dabei keine Rolle. Das ist halt ein Stichtag. Und bei Stichtagen ist das nunmal so, dass sie feststehen.

• Ich danke für die Antwort habe auch jetzt endlich auch jemanden beim Verband erreicht der hat mir auch das selbe gesagt. Werde dann den Eltern das Morgen mitteilen.

Ein lob für diesen Forum. So schnell bekomme ich bei anderen keine Antwort.

Vielen vielen Dank.

Lg.
    Toni