Ich würde sagen, das du dir das nochmal alles in Ruhe durchliest und dann wirst du merken, das es mir nicht um den Stolz auf unsere Kinder geht. Sondern um die Anerkennung, was sie und die Trainer leisten. Die Kinder reden schon untereinander so, sie würden sich freuen, wenn von den Verantwortlichen mal ein positives Wort kommt. Oder mal ein Spiel angeschaut werden würde.
Und was den Stolz auf unsere Kinder angeht , sicher sind wir stolz, das sie gut spielen und sicher sind wir als Eltern vielleicht voreingenommen. Wir machen aber auch viel für den Verein, oder ist das hin und her fahren zu den Auswärtsspielen, die teilweise 2 1/2 std fahrt bedeuten kein Engagement ? Ich selber habe die halbe Mannschaft zur Weihnachtsfeier in ein Bowlingcenter gefahren mit so einem Mannschaftsbus. Wir geben auch Zeit und Geld, aber dafür verlangen wir keinen Dank, das sind unsere Kinder, das ist deren Hobby, ist für mich selbstverständlich. Wir Eltern sorgen für die Verpflegung bei den langen Fahrten........ stehen bei Vereinsfesten hinter Theken usw. Also, wenn man nicht urteilen kann , sollte man lieber still sein. Gut , ich habe ja noch meine Frauenmannschaft, in der ich mehr eingebunden bin, aber gerade die Eltern unserer Jungs sind immer da, wenn Hilfe gebraucht wird. Und das nicht nur, wenn sie oben stehen.
Wenn ein Nachwuchsleiter aber zu den Trainern sagt, das die Mannschaft dort oben gar nichts zu suchen hat, ist das für die Trainer ein schlag ins Gesicht. Und so verprellt man auch Trainer, die ja auch Ehrenamtlich dort arbeiten.
Dann möchte ich noch erwähnen, das unser Sohn schon 5 Jahre im Verein ist und er den Nachwuchsleiter noch nie gesehen hat. .......und auch wenn er es nur macht, weil es keiner wollte, so ist es jetzt seine Aufgabe
Dennoch ziehe ich im Moment positive Bilanz, denn das ermöglichen die Regionalliga zu spielen bei einem Sieg in dem Relegationsspiel werte ich auch als Zeichen des Vereins und habe ich auch lobend in dem Gästebuch erwähnt.

