Ignoranz des Vereins

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Ich würde sagen, das du dir das nochmal alles in Ruhe durchliest und dann wirst du merken, das es mir nicht um den Stolz auf unsere Kinder geht. Sondern um die Anerkennung, was sie und die Trainer leisten. Die Kinder reden schon untereinander so, sie würden sich freuen, wenn von den Verantwortlichen mal ein positives Wort kommt. Oder mal ein Spiel angeschaut werden würde.

Und was den Stolz auf unsere Kinder angeht , sicher sind wir stolz, das sie gut spielen und sicher sind wir als Eltern vielleicht voreingenommen. Wir machen aber auch viel für den Verein, oder ist das hin und her fahren zu den Auswärtsspielen, die teilweise 2 1/2 std fahrt bedeuten kein Engagement ? Ich selber habe die halbe Mannschaft zur Weihnachtsfeier in ein Bowlingcenter gefahren mit so einem Mannschaftsbus. Wir geben auch Zeit und Geld, aber dafür verlangen wir keinen Dank, das sind unsere Kinder, das ist deren Hobby, ist für mich selbstverständlich. Wir Eltern sorgen für die Verpflegung bei den langen Fahrten........ stehen bei Vereinsfesten hinter Theken usw. Also, wenn man nicht urteilen kann , sollte man lieber still sein. Gut , ich habe ja noch meine Frauenmannschaft, in der ich mehr eingebunden bin, aber gerade die Eltern unserer Jungs sind immer da, wenn Hilfe gebraucht wird. Und das nicht nur, wenn sie oben stehen.

Wenn ein Nachwuchsleiter aber zu den Trainern sagt, das die Mannschaft dort oben gar nichts zu suchen hat, ist das für die Trainer ein schlag ins Gesicht. Und so verprellt man auch Trainer, die ja auch Ehrenamtlich dort arbeiten.

Dann möchte ich noch erwähnen, das unser Sohn schon 5 Jahre im Verein ist und er den Nachwuchsleiter noch nie gesehen hat. .......und auch wenn er es nur macht, weil es keiner wollte, so ist es jetzt seine Aufgabe

Dennoch ziehe ich im Moment positive Bilanz, denn das ermöglichen die Regionalliga zu spielen bei einem Sieg in dem Relegationsspiel werte ich auch als Zeichen des Vereins und habe ich auch lobend in dem Gästebuch erwähnt.

• Hab doch Geduld, ich habe 40 Jahre darauf gewartet, da kamen höchstens mal allgemeine Floskeln, wie zum Beispiel ein Rundumdank an alle Jugendtrainer bei der Jahreshauptversammlung. Dank und Lob kommt irgenwann von deinen betreuten Spielern, das kann ich dir garantieren. und das ist doch wohl das wichtigste und schönste.
    Oder?

Kann ich bestätigen.

• OK Milky Way, ich kenne die Situation bei euch nicht... Ich habe nur versucht, eine mögliche andere Sichtweise hereinzubringen!
    Ich persönlich erwarte keine Anerkennung vom "Verein". Es reicht mir schon, wenn das Organisatorische einigermaßen klappt, und mir keine Knüppel zwischen die Beine geworfen werden. Und ich finde auch, dass die Anerkennung, die der Nachwuchsleiter einer Mannschaft gibt oder nicht gibt, kein so Riesenthema sein darf. Darüber kann man sich Gedanken machen, wenn man sonst keine Probleme hat.
    Das Entscheidende in der alltäglichen Arbeit ist zum Glück das Verhältnis zwischen Trainer, Mannschaft und Eltern. Und da läuft es bei euch ja wohl echt gut... Also mein Tipp: Einfach mal das Positive in den Vordergrund rücken, und zufrieden sein :)

• So und nun muß ich unseren Verein auch mal Loben. Wer hätte das gedacht. ?

Die Jungs sind Tabellenzweiter und da der Erstplatzierte zurückgezogen hat dürfen unsere Jungs die Relegationsspiele um den Aufstieg in die Regionalliga machen. Die A Jugend und die B Jugend!!!! was ein sehr kostenintensiver Schritt für den Verein ist.
    Unterstützung ist da, wollen wir mal schauen wie es weitergeht.

Nur könnte es sein, das mein Sohn sich doch etwas umorientiert, auch in Bezug auf Arbeit uns Studium später. Er überlegt (nun endlich) ob er doch den Verein wechseln soll in Richtung Westen, weil er da spórtlich wie arbeits / oder mal studiumtechnisch bessere Chancen hätte.

Also abwarten. Er ist noch in der Überlegungsphase.....ob was draus wird ? Vor einem Jahr war noch nicht daran zu denken, das er woanders als zu Hause spielt.
    Aber auch er wird älter. Obwohl es jetzt fast schade wäre, wenn er dann hier auch Regionalliga spielen könnte.......aber abwarten, dann muß er ja auch erstmal einen Verein finden, der ihn will, gell :D ich glaube, das stellt er sich ziemlich blauäugig vor, klar, die warten allen auf ihn :wacko: