Taktik , Technik.

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo zusammen,

habe da mal nee Frage?

Wann sollte man Technick Trainieren ?

Und wann solte man Taktik Trainieren?

Und nicht zu vergessen ist die Koordinationseinheit?

Wer kann mir da Informationen weitergeben?

Einmal editiert, zuletzt von berisha ()

• Hallo berisha,

da musst Du tatsächlich etwas konkreter werden: Deine Fragen werden hier im Forum permanent in den verschiedensten Threads angesprochen und diskutiert, für die verschiedenen Alters- und Leistungsklassen und im Zusammenhang mit altersgerechter Ausbildung.

Grundsätzlich gilt:
    Technik immer trainieren: Die Grundlagen bis E, Das "Einschleifen" der erlernten Grundtechniken im "goldenen Lernalter" D und C-Jugend, aber auch danach macht Techniktraining Sinn, im Breitensport sowieso, aber auch im Leistungssport: sogar die Nationalmannschaft macht immer wieder Übungen, mit denen die Technik trainiert wird.

Taktik ebenfalls immer: Grob eingeteilt: Individualtaktik beginnt schon mit der F, vor allem in der E, Gruppentaktik beginnt in der D, Mannschaftstaktik Ende C oder ab der B (nagelt mich da nicht fest)

Koordination: Da fängt man eigentlich heute schon bei den Bambinis an, wird auch bis in den Senioren-Leistungssport noch gemacht

Also: Welche Mannschaft trainierst Du? Und was ist das konkrete Problem mit der Mannschaft?

• Offizieller Beitrag

berisha,

wir sind ja hier ein Forum und wenn Probleme in einem Chat oder direkt gelöst werden, dann hast du zwar deine Antwort, aber wir nicht.
    Wenn jetzt Trainer auch das Problem haben, finden sie die Antwort auf deine Frage nicht.
    Beantworte doch einfach die Frage von MichaMittelfeld und GC. Ich bin mir sicher du bekommst dann nicht nur eine Meinung.

Grüße
    Uwe

• kann man da nicht andere Trainer direkt Ansprechen bzw. mit ihnen chaten wenn eine Frage offen ist?

Klar, aber was genau ist deine Frage?

Was für ein Jahrgang soll denn trainiert werden?

[b][color=#990000]"Absolvent der SOCCERDRILLS-ONLINE Kurse BASIS, Ki-Fu und JUGEND-FU."