Nur der Erfolg zählt

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo, ich bin Trainer einer F-Jugend (Jahrgang 2004) und habe folgendes Problem:
    Gestern hatte meine Truppe ein Spiel und wir haben knapp mit 2:1 verloren. Das ist ja in dem Alter halb so
    wild, geht ja schließlich nur um den Spaß. Genau das vermittel ich den Kids auch immer wieder und sie haben
    sich echt klasse nach der Niederlage verhalten : ganz fair Hände geschüttelt, keine Heulerei oder Meckerei..
    das hab ich bei anderen Mannschaften schon ganz anders erlebt.
    Aber der eigentliche Punkt ist das Verhalten der anderen Trainer. Diese hatten ich glaube 4 oder 5 Auswechselspieler, von denen
    mindestens 2 gar nicht gespielt haben. Mein Trainerkollege hat gepfiffen und hat mir nachher gesagt, dass sie wohl mal nachgefragt
    haben ob sie auch noch reinkommen und der Trainer eiskalt mit "nein" geantwortet hat.. Das Spiel war zwar eng (zur Halbzeit haben wir
    noch geführt), doch geht es ja wie gesagt nicht um das Ergebnis, bzw sollte es nicht!
    Bei mir kommt jeder mal raus und ich versuche möglichst alle gleich viel einzusetzen. Der gegnerische Trainer hat allerdings 4 von seinen
    Leuten komplett durchspielen lassen.. Bei einem Mangel an Spielern verständlich, aber doch nicht bei 4!!! Auswechselspielern?
    Als ich ihn dann nach dem Spiel auf ein Wort gebeten habe und ihm seine Wechselweise am Beispiel seines Stürmers dargelegt habe,
    meinte er nur, dieser Spieler wäre nunmal sein einziger wirklicher Stoßstürmer und hätte den besten Schuss.
    Gesagt hat er es nicht, aber es war klar, dass er nur Angst hatte zu verlieren.. Und außerdem ist es bei guten Spielern noch wichtiger
    sie ab und zu rauszunehmen, sonst nehmen sie sich immer mehr raus..
    Ich wollte nur mal gucken ob ich alleine mit meinre Meinung bin oder ob andere genauso denken? Und ob so etwas anderen auch schonmal
    passiert ist?

Danke schonmal im Vorraus!

• Ich wollte nur mal gucken ob ich alleine mit meinre Meinung bin

ja

oder ob andere genauso denken?

nein

Und ob so etwas anderen auch schonmal
    passiert ist?

noch nie

So, jetzt noch schnell die obligatorischen Smileys: ;) ;) ;)

Hallo Philsky,

willkommen im Forum.

Schau doch mal in der SuFu. Da gibt es 10, ach was 100 dieser Postings. Oder schau mal, was der Andre, die alte Legende, so geschrieben hat. Das kann ich nur empfehlen (ok, jetzt vielleicht nicht alles, aber das meiste).
    Viel Spaß (den sollte man eigentlich immer haben)

Das einzige, was wirklich gerecht verteilt ist, ist die Intelligenz.
    Ich habe noch nie jemanden sagen hören, er hätte zu wenig davon.

• Warum willst du deinen Beitrag löschen?

Hier gibt es so viele sinnfreie, unnötige oder überflüssige Eröffnungsthreads, die auch nicht gelöscht wurden.
    Allein von mir sind viele dabei ;)

Das einzige, was wirklich gerecht verteilt ist, ist die Intelligenz.
    Ich habe noch nie jemanden sagen hören, er hätte zu wenig davon.