Bild Zeitung fordert: "Weg mit den Quatsch-Regeln!"

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Vieleicht bekommen wir ja jetzt das "halbaktive Abseites" :D

Fußballtraining online ist unsere Passion. Mit Soccerdrills Fußballtraining, Bambini-Fussablltraining.de stellen wir jedem Fußballtrainer umfangreiche Materialien zur Verfügung um sein Fußballtraining optimal zu gestalten. Mit unseren kostenloses Fußballübungen könnt ihr euer Fußballtraining optimal gestalten. In unserem Fußballtraining Magazin findet ihr Tipps und Trick zum Trainerdasein.

• Ich würde den passiven Abwehrspieler einführen, der das Abseits nicht mehr aufhebt ;) . Der Abwehrspieler kann das dem Assistenten durch einfaches Handzeichen anzeigen.

Aber im Ernst: Ich bin gespannt auf die Vorschläge, die jetzt erarbeitet werden, obwohl ich nicht erwarte, dass die Regel gleichzeitig einfacher und in der Auslegung gerechter werden wird. Außer man schafft das passive Abseits komplett ab - und das will ich eigentlich nicht, weil dann viele Tore keine mehr wären (siehe z.B. Götzes Tor gestern abend).

Grüße
    Oliver

• Ich hoffe mal das die Aufhebung vom passiven Abseits hoffentlich nicht geschehen wird. Das wäre wohl eher ein Rückschritt.

Fußballtraining online ist unsere Passion. Mit Soccerdrills Fußballtraining, Bambini-Fussablltraining.de stellen wir jedem Fußballtrainer umfangreiche Materialien zur Verfügung um sein Fußballtraining optimal zu gestalten. Mit unseren kostenloses Fußballübungen könnt ihr euer Fußballtraining optimal gestalten. In unserem Fußballtraining Magazin findet ihr Tipps und Trick zum Trainerdasein.