Schwuler Spieler

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hi.

    Ich hatte gestern ein Gespräch mit einem Spieler aus meiner Manschaft und da hat mir der Junge gestanden das er Schwul ist.
    Dann gestand mir der Spieler aber auch noch das er zwei Jungen aus der Manschaft richtig Süß findet und hat mich gefragt was er machen soll damit diese Jungen auf ihn aufmerksam werden.Ich war so perplex und habe gesagt das ich ihm momentan nciht helfen kann aber ich mir bis zum nächstem Training was überlege.
    Was soll ich ihm sagen??

    Der Spieler sagte mir auch das er mich voll gut findet und mich nicht schlecht findet....

    "Trainer werden ist nicht schwer - Trainer sein dagegen sehr!"


    Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit.


    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.


    © madd!! 2011. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis. :P

  • Nun,dann hat er ja ganz schön Vertrauen zu Dir!
    Zur Mannschaft gewiss nicht!
    Ansonsten kurz vor 20.00Uhr schon rund?*fg*
    Eine Truppe die schon bisl zusammen ist,merkt wie man tickt!
    Entweder er wird akzeptiert oder .............
    Dein letzter Satz ist für mich sehr Aussage kräftig!*g*

  • Was war der Grund des Gespräches und wie alt ist der Spieler, 13 oder 14 (C-Jgd.)?
    Wie kam die Gesprächswendung auf ein Thema, welches ein Jugendlicher in diesem Alter eher zurückhaltend oder gar nicht ansprechen würde, zustande?
    Wie alt bist Du?
    Die Aussage zwei Spieler zu mögen (oder süß zu finden) zusätzlich die Bitte evtl. Wege auf zu zeigen wie er dessen Aufmerksamkeit erlangen könnte in Verbindung mit Hilfeleistungen deinerseits erscheint mir schon fast unglaubwürdig. Du musst ja eine Art Vaterverhältnis zu dem Spieler haben. Selbiges kann ich aus Deinem Beitrag nicht heraus lesen.

    Bei Deinem letzten Satz umschleicht mich das Gefühl dass Du bewusst versuchst zwischen Dir und den Gedanken des Spielers eine Verbindung für das Forum herstellen zu wollen. Bist Du auch ein für ihn süßer Mann? Ich weiß sonst nicht wie ich die Anmerkung „Ich finde Dich nicht schlecht“ interpretieren soll.
    Wie schon angedeutet fällt es mir schwer diesen von Dir geschilderten Vorgang ( Gespräch ) als das zu erkennen was Du dem Forum versuchst mit zu teilen.

    Wohl gemerkt ich bin kein „Professor Allwissend“ sondern nur ein Opa der schon sehr, sehr viele Jahre mit Jugendlichen zusammen seine fußballerische Freizeit verbringen durfte und darf. Etwas Vergleichbares habe in den ganzen Jahren meiner Tätigkeit weder erlebt noch gehört.

  • Ich denke vor allem, dass du dem Spieler begreiflich machen solltest, dass er mit 13/14 sicherlich noch nicht weiß, dass er schwul ist, sowas ist doch gerade in dem Alter eine Phase, die schnell vorbeigeht.

    Ansonsten würde ich dir ganz stark empfehlen, keinerlei irgendwie geartete private Verbindung mit diesem Spieler einzugehen, gerade nach deinem letzten Satz. Ach so, und auch keinerlei Verkuppelungstips zu den anderen zwei Jungs... ganz heißes Eisen, du solltest da sehr vorsichtig sein.

    Ich weiß auch nicht ganz, ob ich das hier glauben soll oder nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von Chris ()

  • Also ich kenne diesen Spieler schon befor ich bei denen Trainer bin und er früher auch öfter mit mir und anderen Freunden Schwimmen/Fußball spielen/Keglen war.(Eîn freund ist sein bruder)
    Zu dem gespräch kam es eigendlich nur auf einem umweg.Ein Spieler hat erzählt das er heute zwei Jungen(17-18Jahre) gesehen hat die sich geknutscht haben.Da waren noch 4Spieler da und alle haben mit geredet wie sie das finden (war nach dem Training) ich habe mich da raus gehalten weil ich es Intressant fand was für eine einstellung die Spieler haben und wie "normal und gesittet" sie sich über ein Thema unterhalten können, dann wurde ich von einem Spieler gefragt was ich dazu meine und ich habe gesagt ich habe nix gegen Schwule und ich finde jeder solte so leben wie er es möchte und das ich auch nix dagegen hätte wenn ein guter Freund oder ein Spieler von mir Schwul wäre.
    Dann haben die sich noch ein bisschen unterhalten und ich habe in der zeit alles aufgeräumt als ich fertig war, war nur noch der eine Spieler da und hat mit mir weiter darüber geredet, und da hat er mich gefragt ob ich echt nixc daggen hätte wenn ein Spieler/Freund schwul wäre.Ich meinte wieder Nein und dann meinte er das halt zu mir also das er Schwul wäre und zwei Jungen süß findet.

    Ich hätte ihn auch nicht versuchen zu verkuppeln.

    "Trainer werden ist nicht schwer - Trainer sein dagegen sehr!"


    Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit.


    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.


    © madd!! 2011. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis. :P

  • Schwule innerhalb der Mannschaft sollten nicht ausgeschlossen werden. Allerdings haben Trainer auch soziale Aufgaben den Spielern gegenüber die nicht schwul sind.
    Das bedeutet das dieser Spieler innerhalb der Mannschaft niemanden anbaggert bzw. auf dieses Thema (ich finde dich süß) anspricht.
    Sollte er sich nicht daran halten würde ich ihn aus der Mannschaft entfernen. Und zwar sofort, ohne wenn und aber.

    Der Schutz der Gemeinschaft ist wichtiger als das Ausleben der Wünsche und Vorstellungen einzelner. Besonders wichtig ist das im Mannschaftssport.

    Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat bereits verloren