Hallo Zusammen,
ich muss hier mal kurz meine Freude zum vergangenen Wochenende loswerden ![]()
Ich habe das Training und den Spielbetrieb immer im Sinne der Kinder aufgebaut (Jeder darf spielen, Spaß soll im Voprdergrund stehen), die Ergebnisse haben darunter teilweise gelitten, was den Kids und mir in der Regel egal war. Den Eltenr war es jedoch oft ein Dorn im Auge, sie hatten dieses typische Ergebnis-Denken. Während des Spiels haben sie auch öfters reingerufen usw.
Am Samstag habe ich das erste mal, die Zuschauer komplett vom Spielfeld verbannt. Nur die Trainer drucften an der Seitenlinie stehen. Und siehe da, unsere Jungs haben total befreit aufgespielt!!! Ich habe sie noch nie so gut spielen sehen. Es wurde um jeden Ball gekämpft, sie haben den Ball so gut sie konnten an den besser positionierten Spieler abgegeben (und das von sich aus).
Der Gegner war uns körperlich total überlegen, wir, nur 2004er, der Gegner überwiegend 2003er Jahrgang!
Der Gegner hatte bis Samstag jedes Spiel sehr hoch und zu 0 gewonnen. Sie hatten halt einen Spieler, der nen mörderischen Schuss hatte, den haben sie immer versucht anzuspielen (typischer Spiel-Stil bei gewinnorientierten Mannschaften). Aber unsere Spieler waren immer zur Stelle, hat einer den Ball verloren, hat ein anderer ihn zurückerobert. Wurde der starke Gegenspieler angespielt, waren auch gleich zwei Spieler von uns da, und haben ihn irgendwie am Schießen gehindert.
Am Ende haben wir das Spiel 5:1 gewonnen. Die Jungs konnten frei aufspielen, keiner hat ihnen irgendetwas vorgesagt oder ihnen irgendwelche Vorgaben für ihr Spiel gegeben. Mir imponiert zugegebnermaßen auch das Ergebnis gegen diesen eigentlich "übermächtigen" Gegner. Was mich aber richtig stolz macht, ist der riesige Einsatzwille der Kids, und die Bestätigung, dass sie uns Erwachsene für ihr Spiel nicht brauchen, sondern ohne uns besser klar kommen.
Ich werde in Zukunft die Zuschauer immer vom Platz schicken und kann es allen nur empfehlen, das auch mal auszutesten! Wie gesagt, man hat den Jungs richtig angesehen, wie "unbelastet", "befreit" oder wie auch immer man es nennen soll, spielen konnten!!!