Hatte ich gelesen, Knie und alleine, so what? Der Gegner hätte es ja ablehnen können. Nochmal, ist Kacke, aber wenn man es nicht anders haben möchte.
Spielausfall - Sportgericht - seltsames Urteil
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
-
Alles anzeigen
Wenn es bei uns beim BFV war, dann, weil in der Spielordnung steht:
§ 38 Nichtantreten des Schiedsrichters
(1) Erscheint zu einem Verbandsspiel der eingeteilte Schiedsrichter bis zum festgelegten Spielbeginn nicht, ist das Spiel gleichwohl nach den folgenden Grundsätzen auszutragen.
(2) Das Spiel ist als Verbandsspiel auszutragen,
a) wenn ein anerkannter neutraler Schiedsrichter mit gültigem Ausweis anwesend ist. Dieser muss die Leitung des Spiels übernehmen. Sind mehrere neutrale Schiedsrichter anwesend, so haben sich die
beteiligten Vereine zu bemühen, sich auf einen der Schiedsrichter zu einigen. Kommt es zu keiner Einigung, entscheidet das Los. Weigert sich ein Verein, das Spiel durchzuführen, ist das Spiel für ihn als
verloren zu werten. § 40 Spielordnung gilt entsprechend.
b) wenn ein anerkannter neutraler Schiedsrichter nicht anwesend ist, und sich die Mannschaften auf einen anderen anerkannten, nicht neutralen Schiedsrichter mit gültigem Ausweis oder einen
geeigneten Sportkameraden einigen. Die Einigung ist vor Spielbeginn schriftlich auf dem Spielberichtsbogen festzuhalten und von den Spielführern der beiden Mannschaften zu unterzeichnen. Kommt bei
einem Spiel nicht aufstiegsberechtigter Mannschaften eine Einigung nicht zustande, ist der Platzverein verpflichtet, einen Schiedsrichter zu stellen. Diese Regelungen gelten auch dann, wenn sich der
eingeteilte Schiedsrichter verletzt und das bereits begonnene Spiel nicht mehr leiten kann.Is halt so. Pech.
Ja, hmm, ab wann ist man denn geeignet? Ich trainiere zwar selbst eine Frauenmannschaft und spiele selbst 2. Herren, aber ich persönlich fühle mich nicht geeignet eine Partie zu pfeifen.
Und zweitens, wann ist eine Mannschaft denn nicht aufstiegsberechtigt? Bin ich das nicht weil ich auf dem 3. Platz in der Tabelle stehe? Oder weil ich mit einer 9er-Mannschaft in einer 11-Staffel spiele?
Meiner Meinung nach zwei sehr schwammige Formulierungen.
Hatte diese Saison mit meinen Damen drei Wochen am Stück das Glück keinen Schiri zu haben. 2mal gings gut, das dritte Spiel hat der heimische Co-Trainer auf übelste verpfiffen. Nichts dagegen wenn man verliert, aber dann bitte fair! Bei uns im Kreis ist es aber so, dass man ein Spiel in der Saison absagen kann ohne dafür eine Strafe zu bekommen.