Hallo Forum,
muss mal kurz meiner Freude Ausdruck verleihen: meine F-Jungs haben gestern ein Turnier gespielt und mir mächtig Spass bereitet! Wir sind 5ter von 8 geworden, aber das war ok - denn gespielt haben sie prima. Zum ersten Mal hat es so einigermaßen geklappt, dass alle mit angegriffen haben und dann auch nach hinten gekommen sind zum abwehren. Ok, ein paar Konter haben wir uns gefangen, aber das war ok. Dafür haben 2 Spieler zum allerersten Mal im regulären Spiel ein Tor erzielt
.
Drama allerdings beim Spiel um Platz Fünf: 1:1 nach Ende der regulären Spielzeit, also 7m-Schiessen (oder 8m?). Leider sollten nur 3 Jungs schießen. Nachdem ich die ausgeguckt hatte, hatte ich 3 weitere, denen die Tränen in die Augen schossen
. Nachdem es nach den ersten drei Siebenmetern 3:3 stand, hat der eine der drei Weinenden seine Tränen getrocknet und den entscheidenen 7er rein geschossen. War ein ganz schöne Gefühlsachterbahn für den Kleinen. Die anderen werde ich noch ein wenig trösten müssen.
Gewonnen hat das Turnier übrigens eine Mannschaft mit zukunftsweisender Taktik: Der beste Mann steht im Tor, ein oder manchmal bis zu drei Spieler warten sogar bei Angriffen des Gegners vorne am generischen 16er auf die weiten Abschläge. Hat prima funktioniert, man kann dem Trainer nur gratulieren
.
Grüße
Oliver