Probetraining bei Zweitspielrecht

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Möchte ein Probetraining bei einem anderen Verein machen.

Spiele zur Zeit über Zweitspielrecht beim Nachbarverein.

Wo muß ich das Probetraining anmelden?

• Kannst du die Situation vllt. rtwas genauer beschreiben? Wo möchtest du ein Probetraining machen, in was für einer Mannschaft spielst du usw.

Motto: Gib niemals auf!

• Spiele in der C Jugend

Spiele mit Zweitspielrecht beim Nachbarverein. Möchte nun ein Probetraining bei einem anderen Verein machen,

brauche aber eine Erlaubniss zum Probetraining. Welcher Vereine muß diese ausstellen, Mein Heimatverein ober

der Nachbarverein, bei dem ich jetzt spiele mit Zweitspielrecht

• Sas man eine Erlaubnis einreichen muss, höre ich zum ersten Mal. Ich würde einfach mal bei dem Verein, bei dem du das training machst, nachfragen. Wenn du die nicht erreichst oder so, bring vorsichtshalber von Bedein eine mit.

Motto: Gib niemals auf!

• Für mich klarer Fall.

Du hast einen Pass bei deinem Stammverein. Du bist dort auch weiter angemeldet. Du gehörst also weiterhin deinem Stammverein. Mit deinem Zweitspielrecht (ZSR) spielst du beim Gastverein.

Wenn du also eine Erlaubnis für ein Probetraining haben willst, muss dir die m.M.n. dein Stammverein ausstellen. Ich würde aber den Verein, bei dem du aktuell mit ZSR spielst, aus Fairnessgründen ebenfalls informieren.