Für zwei Vereine spielen

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Ich bin jetzt F- Jugend Trainer seit 2 Wochen in einem kleinen Verein wo man keinen Spielerpass benötigt. Mein Sohn ist auch ein F-Jugendspieler spielt aber in einem größeren Verein, wo er einen Spielerpass hat. Meine Frage ist darf mein Sohn wenn er kein Spiel am Wochenende hat dafür bei mir im kleinen Verein mitspielen :?:

• Wenn der kleine Verein nur Freundschaftsspiele macht - warum nicht?

Allerdings würde ich das vorher mit beiden Trainern und Vereinen abklären.

Motto: Gib niemals auf!

• Das kann ich mir nicht vorstellen.
    Zumindest nicht ohne offizielle Erlaubnis des Vereins, bei dem er angemeldet ist.

Das einzige, was wirklich gerecht verteilt ist, ist die Intelligenz.
    Ich habe noch nie jemanden sagen hören, er hätte zu wenig davon.

• Da ich verschiedene Regelungen vermute...weil es nicht nur einen regelnden Verband gibt, müßte der Ratgebende eigentlich erst fragen, wo du lebst.

Davon ab....rate ich dir, mit dem Thema offen um zu gehen. Schau für deinen Bereich nach dem Staffelleiter oder wie der auch immer bei Euch heisst und rufe ihn einfach an. Das wird er - wie aus der Pistole geschossen - verbindlich und sofort abschließend beantworten können. Gruß

• Da ich verschiedene Regelungen vermute...weil es nicht nur einen regelnden Verband gibt, müßte der Ratgebende eigentlich erst fragen, wo du lebst.

Davon ab....rate ich dir, mit dem Thema offen um zu gehen. Schau für deinen Bereich nach dem Staffelleiter oder wie der auch immer bei Euch heisst und rufe ihn einfach an. Das wird er - wie aus der Pistole geschossen - verbindlich und sofort abschließend beantworten können. Gruß

Besser wäre es meiner Meinung noch, wenn du dir das schriftlich per Mail oder so geben lässt. Wir hatten bei einem Nachbarverein einen Fall, wo es auch eine mündliche "Genehmigung" für das Spielen eines Spielers (in diesem Fall in Punktspielen) gab und am Ende 3 Spiele gewertet und mit Geldstrafe belegt worden waren. Der damalige Angesprochene wusste natürlich von nichts. Also um auf Nummer sicherzugehen: schriftliches Einverständnis o.ä. einholen!