"E-Mail für Dich" (So werden wir spielen) -> EURE Meinung?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Micha71, dein Ansatz ist sicherlich lobenswert, leider sehe ich einfach keine praxisnahe Erfolgsaussichten! Versteh' mich nicht falsch, aber wenn ich so eine Mail bekommen würde, würde ich als
    a) Trainer mit Ahnung sagen: "Kenn ich, mach ich auch - für mich nichts Neues!"
    b) als ahnungsloser/ergebnisorientierter Trainer sagen: "Was will der denn?! Heulen kann der auch nach dem Spiel!"


    Aus eigener Erfahrung erachte ich es für sinnvoller, diese Vorsätze im eigenen Team/Verein umzusetzen und diese mitunter mit gegnerischen Trainern zu diskutieren. Handeln statt Reden!


    Ich wünsche dir allerdings viel Erfolg bei diesem "Projekt" - ich selber bin es leid, andere für meine (deine) Philosophie zu bekehren. Wer meine Meinung zu gewissen Dingen hören will, bekommt diese jedoch gnadenlos um die Ohren gehauen...und die Trainer in meinem Verein sowieso!

  • Es wird vermutlich nie so weit kommen, dass der gegnerische Trainer mir sagen oder schreiben kann, wem ich aufzubieten habe. Entweder kennt man die resp. Philosophie oder man scheisst einfach drauf.
    Sehe auch nicht ein, warum ich die besseren Spieler zu Hause lassen soll... vielleicht waren diese ja eine Woche vorher zu Hause und jetzt dürfen diese doch endlich spielen?!


    Die Leute die mich hier kennen, wissen, dass auch ich für Rotation etc. bin. Aber dafür eine E - Mail kriegen müsste ich jetzt wirklich nicht... würde dann viel eher überlegen, ob ich ausnahmsweise absichtlich alle die Besten mitnehme um möglichst hoch zu gewinnen... vermutlich würde dieser Gedanke im laufe der Woche wieder verschwinden, aber ein erster Gedanke hätte ich vermutlich.


    Ich finde es nicht gut, eine aktive Manipulation zu beginnen. Entweder kommen die Trainer selbst drauf oder nicht. Dir kanns ja egal sein, wenn der Gegner nur 5 Spieler fördern will... denn in weiter Zukunft hast Du mit deinen 10 gefordeten Kindern mehr Erfolg... kurz; Du must deine Konkurrenz nicht auf eine Verbesserung animieren. Das versuchen ja die Verbände schon... wenn dann die Trainer sowieso alles besser wissen, ändern diese sowieso nichts.


    Grüsse
    TRPietro