Fußball-Jugendtrainer gesucht: 200 Euro Belohnung!

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Alkoholprävention im Jugendfußball: Humboldt-Universität (Berlin) sucht Jugendtrainer für Kontrollgruppe

Wir sind ein Team von Wissenschaftlern der Humboldt-Universität zu Berlin und führen das Präventionsprojekt TrainerPlus durch. Es wendet sich an Jugendtrainer, die über drei Jahre hinweg in Workshops zu Präventionsexperten ausgebildet werden. Ziel ist es, dem frühzeitigen Alkoholkonsum von Jugendlichen in Fußballvereinen vorzubeugen.

Um die Wirksamkeit von TrainerPlus zuverlässig ermitteln zu können, benötigen wir eine Kontrollgruppe zum Vergleich. Dafür suchen wir Fußball-Jugendtrainer, die nicht am Programm TrainerPlus teilnehmen und die bereit sind, über drei Jahre hinweg an einer Eingangsbefragung und je einmal pro Jahr an einer Online-Befragung teilzunehmen sowie kurze Fragebögen an ihre jugendlichen Mannschaftsmitglieder zu verteilen.

Als Belohnung bekommen Sie pro „Befragungsrunde“ 50 Euro für Ihre Mannschaftskasse. Wir suchen Teilnehmer, die über drei Jahre hinweg verlässlich an allen Befragungen teilnehmen. Dann erhalten Sie am Ende insgesamt 200 Euro. Haben Sie an allen Befragungswellen teilgenommen, dann haben sie darüber hinaus die Möglichkeit, sich im Rahmen einer eintägigen Kompaktschulung zum Thema „Alkoholprävention im Jugendfußball“ als Präventionsexperte ausbilden zu lassen.

Sie sind selbst Jugendtrainer und fühlen sich angesprochen? Sie kennen einen befreundeten Jugendtrainer? Dann leiten Sie gerne diesen Aufruf an ihn weiter. Mehr Informationen rundum TrainerPlus finden Sie auf der Website www.trainer-plus.de. Bei Interesse freuen wir uns über Ihre Nachricht unter:

Kontakt: TrainerPlus, Humboldt-Universität zu Berlin, E-Mail: kontakt@trainer-plus.de, Tel. 030 2093 4080

• Offizieller Beitrag

Hallo TrainerPlus,

auf den ersten Blick seriös, aber trotzdem ist bei solchen Ankündigungen ein vorheriger Kontakt zu mir immer sinnvoll. Jetzt muss ich wieder suchen, ob kein Fake etc. dahintersteckt, bei vorheriger Kontaktaufnahme (auch telefonisch) hätte ich mir das sparen können.
    Wäre auch schön, wenn bei solchen Aktionen der volle Name des Posters unterm Text stehen würde.

Viele Grüße

Uwe

• Lieber Uwe,

besten Dank für den Hinweis. Werde das das nächste Mal beachten und Dir vorher Bescheid geben, damit für Dich nicht unnötig Arbeit entsteht. Schade, dass sich bis jetzt kein Trainer bei uns gemeldet hat. Es ist in der Tat ein tolles Projekt. Wir freuen uns über jeden Fußballjugendtrainer, der unser Projekt als Teilnehmer der Kontrollgruppe unterstützt.

Beste Grüße

Philipp

• Intresse würde bestehen aber ich komme aus Dortmund und ich nehme an ich müste dafür nach Berlin kommen

"Trainer werden ist nicht schwer - Trainer sein dagegen sehr!"

Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit.

Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

© madd!! 2011. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis. :P

• Liebe Fußballfreunde,

schön, dass Ihr Euch für die Kontrollgruppe von TrainerPlus interessiert. Zu Euren Fragen:

Sie müssen als Teilnehmer der Kontrollgruppe nicht nach Berlin kommen. Insofern ist das tatsächlich "Homework". Ihr bekommt die Fragebögen postalisch zugeschickt und müsst sie selbst ausfüllen bzw. im Rahmen des Trainings von den Jugendlichen ausfüllen lassen und dann an uns zurückschicken. Wir wenden uns mit TrainerPlus vor allem an Jugendmannschaften (Jugendliche bis 16 Jahre).

Bitte melden Sie sich doch bei Interesse gerne unter: kontakt@trainer-plus.de. Wir freuen uns auf Eure Nachricht!

Euer TrainerPlus-Team